TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheibenwischer 350i
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 09:58 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 413
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/280i/350i/
Chimaera 500
PLZ: 0
Weiß jemand, welcher Scheibenwischer am 350i verbaut wurde? Ich meine das Blade, nicht den Arm. Auf dem Blade finde ich keine Nummer.
Bei Pistonheads habe ich auch keine eindeutige Info gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer 350i
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 366
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Bei den RHD ist der Arm vom Ford Fiesta mk 2 oder 3,allerdings der Heckwischer. Beim LHD ist es schwierig ;).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer 350i
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 15:18 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 413
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/280i/350i/
Chimaera 500
PLZ: 0
Hallo Bernd,

die Angabe, auf welcher Seite sich das Lenkrad befindet, fehlte natürlich. Ist aber RHD, insofern werde ich mal die Ford-Wischer sondieren. Auf Pistonheads war auch von Fiesta-Heckwischern die Rede.

Ich danke Dir!
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer 350i
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 11:00 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 413
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/280i/350i/
Chimaera 500
PLZ: 0
Um den Punkt abzuschliessen und für spätere Suchen den passenden Hinweis zu liefern: In vielen Beiträgen, z.B. bei Pistonheads, werden die Heckwischer des Fiesta MK2 bzw. XR2 als Ursprung genannt. Als Maße werden 380mm oder 400mm angegeben.
Mein Wischerblatt ist 500mm lang. Nach Vergleichen im Laden war es der Bosch H500. Ebenfalls ein Heckwischer für verschiedene Modelle verschiedener Hersteller.
Mein Original hatte allerdings zwei kleine Spoiler, die dieser Wischer nicht hat. Ob das was ausmacht, werde ich bei der nächsten Regenfahrt merken (kommt allerdings nicht so häufig vor...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer 350i
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 20
Wohnort: Brokdorf
welcher TVR: Typ: 350i
Motor: V8
Baujahr: 1987
PLZ: 25576
Moin

ich habe auch den H500 von Bosch.
Funktioniert gut ..... auch bei Regen ;)

lg Blocki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer 350i
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 17:52 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2014, 17:48
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ: Tasmin 280i Coupé +2
Motor: 2,8l-V6 von Ford-Köln
Baujahr: 1981
PLZ: 0
Hallo zusammen,

ich habe mir, nachdem ich den Thread gelesen hatte, auch einen 'Bosch H500' bestellt, sieht alles gut aus, nur passt bei mir die Aufnahme für den Arm nicht.
Der gelieferte Wischer ist für einen 180°-Bogen, während meine Aufnahme seitens des Wischers einen seitlich herausstehenden Pin erwartet, um den sich der Wischer dann auch drehen kann.

Welche Variante habt ihr?

Grüße, Theo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de