TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 11:30 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://www.ebay.co.uk/itm/123307467585 ... 3307467585

16. August für 5800,-pound gekauft

aus :

I WAS TOLD IT WAS 1 OF 5 TO LEAVE THE FACTORY WITH SUNROOF AND POWERED STEERING.

wurde in D:

mit Factory Sunroof and Power steering

servo-option war selten verbaut, das stimmt,(hatte komischerweise aber auch schon 2 mit servo...also doch nicht so sleten?) aber ich glabe kaum dass TVR so ein bilig-sonndendach (welches nicht bündig ins dach einelassen ist) jemals verbaut hat.

man beachte auch die aussage in UK:

COULD DO WITH A BIT OF TIDYING UP....das kann vieles heissen....i.d.r nichts gutes..


https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... ation_fsbo

und jetzt in D zum Verkauf angeboten für 13.450,-€...saftiger aufpreis für schnell mal 2 scheinwerfer umgebaut (bei limora für 15,-€/stück) und ne tüv vollabnahme 150-200,-€

die originalen alu´s sind immerhin wieder drauf...sieht aber aus wie wenn die steinalten fulda y2000 noch montiert wären.
für die in UK montierten felgen hat man bestimmt noch etwas geld beim verkauf erzielt, was den EK preis nochmals etwas drückt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
man kann es ja mal versuchen, viel Ahnung von der Szene scheint er aber nicht zu haben. Umso mehr wundere ich mich immer wieder über diese Abenteurer die mal eben so einen Exoten von der Insel holen und glauben den hier wieder verkaufen zu können. Der aktuell aufgerufene Preis ist Irrsinn, der eBay.uk-Preis ist schon nicht realisierbar und selbst wenn man die 1 vorne streicht wird es Länge dauern bevor sich jemand erbarmt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 04:04 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
glaub ich irgendwie nicht:

jemand der so nen exoten importiert, hat sich normalerweise, zumindest "etwas", mit der materie auseinander gesetzt.

die frage ist: warum hat er ihn importiert?

um geld zu machen? (frei nach dem motto: "ein dummer steht jeden tag auf")...meine erste vermutung.
oder:
"mir gefällt das auto" "deshalb kaufe ich es"....und nachdem es da war sieht man plötzlich, dass es doch nicht so gut ist....und versucht es wieder zu verkaufen....aber dann würde man es zum selbstkostenpreis verkaufen--oder?

ergo: der verkäufer kauft in UK AUSSCHLESSLICH zur gewinerzielung.
ergo2: er hat es AUSCHLIESSLICH gekauft um es zu verkaufen.

punkt, aus, amen, abzocke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Moin,

ich kann mich Deiner Meinung nicht anschließen. Ich glaube hier wollte mal wieder jemand für kleines Geld Sportwagen fahren und versucht nun wieder die Kosten dieses Abenteuers herein zu holen.
Auch Keile sind in England nicht so billig. Auf den Bildern steht er ja nicht so schlecht da und vom Benzinproblem und evt. anderen Fehlern wird der Verkäufer nichts erwähnt haben. Er wir also für das Auto um die 3000 € bezahlt haben, vielleicht schon etwas investiert und die Transportkosten, da sind wir schnell beim geforderten Preis. Diesen wird er aber nur erwirtschaften wenn ein ähnlich blauäugiger Kollege den Wagen kauft. Auch das habe ich schon gesehen.
Mir wurde vor kurzem ein 3000M angeboten, RHD, zerlegt in Kisten, mindestens Teillackierung fällig keine Kenntnis des technischen Zustandes ohne Deutsche Zulassung für 6000,- €. Damit hätte der Verkäufer noch nicht einmal seine eigenen Kosten erwirtschaftet. Realistisch ist die Hälfte dieser Summe.
Hätte ich Platz den Keil unterzustellen würde ich ihn mir als Ersatzteillager für ~1500 € kaufen. Eine Restauration lohnt sich sich hier derzeit sicher nicht.

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 20:34 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Du hast eventuell übersehen dass das Auto in England für 5800pound bei eBay verkauft wurde.... An den deutschen Käufer. die Überführung aus England kostet zwischen 500 und 1000€....je nachdem ob du es selbst machst oder eine Spedition beauftragst. Wenn das Auto nur einigermaßen okay war reichen in der Regel bei solchen nem Fahrzeug der Umbau der Lampen und damit bekommst du in Deutschland TÜV. großzügig gerechnet sind wir so bei 7500 € inklusive deutscher TÜV Abnahme. Und da das Fahrzeug zeitnah wieder verkauft wird gehe ich nicht davon aus dass der aktuelle Verkäufer mal kurz einen Sportwagen fahren wollte sondern hat ihn gezielt zum Wiederverkauf gekauft. Ich finde der war in England schon zu teuer jedoch wird genau dieses Fahrzeug auf der tvr Club Homepage in UK gleich als erstes in Verbindung mit dem tasmin Modell gelistet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Sorry,
da hab ich was durcheinander gebracht. Meinte den hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-8262

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 20:56 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
viewtopic.php?f=27&t=10302

der wird ja auch hier schon "in die mangel" genommen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2019, 22:56 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
im Oktober hat der gleiche (Privat)Verkäufer noch ne Cobra verkauft respektive angeboten:

der weiss genau was er da mit dem Tasmin verkauft


https://www.ebay.de/itm/Cobra-427-South ... 7675.l2557


das auto bei ebay in UK:

https://www.ebay.co.uk/itm/372036239987 ... 2036239987


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de