TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2019, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 147
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
Inzwischen ist alles eingebaut. Lenkung funktioniert jetzt wieder bestens, wackelt nicht mehr!

Ergänzung: ich habe nicht nur die eine Buchse an der Schottwand https://www.kugellager-express.de/stahl ... elle-20-mm ersetzt, sondern auch die beiden Plastikbuchsen oben an der Lenksäule ausgetauscht. Das sind die zwei weißen Nylon-Buchsen, die zwischen der Lenksäule und der Stahlhülse sind. Diese waren auch ziemlich abgenutzt. Gab es bei Moss in England für kleines Geld: sind vom Triumph TR7. Die ganze Lenkung von meinem Tasmin V6 ist wohl von diesem Fahrzeug.

Danke für die Tips!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 17:54 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 426
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/280i/350i/
Chimaera 500
PLZ: 0
So, habe mich heute auch mal um meine Lenkung gekümmert. Starkes Axial-Spiel im Lenkrad, Buchse?
Bei meinem Tasmin läuft die Lenkstange in einer Kunststoffbuchse, die in die Schottwand nur eingedrückt ist. Sie hat sich gelöst und ist nach oben gewandert.
Habe sie wieder in die Schottwand zurückgeschoben und zur Verhinderung eines nochmaligen Hochwanderns eine Schlauchschelle um die Lenkstange geschraubt. Lenkung wieder bombenfest, kein Spiel mehr im Lenkrad.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de