TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Swirl Pot für 280i
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 17:12 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 73
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Moin,
hat jemand eine Idee, wo ein Swirlpot zu bekommen ist?
Danke und viele Grüsse
Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swirl Pot für 280i
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 05:56 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 415
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/280i/350i/
Chimaera 500
PLZ: 0
Hallo Reinhard,

der Ford-Köln-Motor des 280i hat keinen Kühlwasser-Ausgleichsbehälter, wenn Du das meinst. Beim Befüllen durch den Kühlerverschluß immer ein, zwei Zentimeter unter Maximal bleiben (die Lamellen müssen aber bedeckt sein). Oder Du füllst ganz voll und läßt das überschüssige Wasser durch die Ausdehnung bei warmen Motor sich selbst herausdrücken.

Hast Du Probleme mit der Temperatur?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swirl Pot für 280i
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 21:12 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 73
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
Moin,
nein es handelt sich um den Benzin Swirlpot.
Ich habe inzwischen den Swirlpot instandgesetzt und wieder eingebaut.

Dennoch habe ich Probleme mit der Kühlwassertemperatur, nachdem die Schläuche getauscht wurden ist jetzt der Kühler dran, dann sehen wir weiter.
Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swirl Pot für 280i
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 05:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 941
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ich hatte an einem meiner tasmin den mech. lüfter gegen nen elektrischen getauscht...und danach lief das auto immer mit einer etwas höheren temperatur als zuvor.

der originale viskolüfter dreht halt immer (leicht) mit, somit wurde zwnagsläufig mehr luft durch den kühler gesaugt.
wenn die lüfterzarge fehlt (im engl. shroud genannt), läuft der lüfter auch nicht mehr so effizient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swirl Pot für 280i
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 15:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 415
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/280i/350i/
Chimaera 500
PLZ: 0
Hi Reinhard,

mein Kommentar beruhte auf der Tatsache, dass mein 280er keinen Swirlpot hat. Hatte heute ein Coupe als Bühnengast, das hat auch keinen. Allerdings hat der Fahrer von mangelnder Benzinzufuhr bei fast leerem Tank und schnellen Kurven berichtet. Ist mir bisher nicht aufgefallen, allerdings habe ich im Gegensatz zum Coupe den zwei-geteilten Tank... könnte der Grund sein...
Daher meine Frage: Wo sitzt der Swirlpot? Was war Dein Problem?

Vielen Dank und Gruß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Swirl Pot für 280i
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2018, 16:47 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2014, 17:48
Beiträge: 27
welcher TVR: Typ: Tasmin 280i Coupé +2
Motor: 2,8l-V6 von Ford-Köln
Baujahr: 1981
PLZ: 0
Pelle hat geschrieben:
im Gegensatz zum Coupe den zwei-geteilten Tank...

Ist meines Wissens nach der Unterschied zwischen den +2ern und allen anderen Keilen inklusive ‚normaler‘ Coupes


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de