TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Swirl Pot für 280i
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=10112
Seite 1 von 1

Autor:  grantura1 [ Fr 8. Jun 2018, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Swirl Pot für 280i

Moin,
hat jemand eine Idee, wo ein Swirlpot zu bekommen ist?
Danke und viele Grüsse
Reinhard

Autor:  Pelle [ Sa 23. Jun 2018, 05:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Swirl Pot für 280i

Hallo Reinhard,

der Ford-Köln-Motor des 280i hat keinen Kühlwasser-Ausgleichsbehälter, wenn Du das meinst. Beim Befüllen durch den Kühlerverschluß immer ein, zwei Zentimeter unter Maximal bleiben (die Lamellen müssen aber bedeckt sein). Oder Du füllst ganz voll und läßt das überschüssige Wasser durch die Ausdehnung bei warmen Motor sich selbst herausdrücken.

Hast Du Probleme mit der Temperatur?

Autor:  grantura1 [ So 24. Jun 2018, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Swirl Pot für 280i

Moin,
nein es handelt sich um den Benzin Swirlpot.
Ich habe inzwischen den Swirlpot instandgesetzt und wieder eingebaut.

Dennoch habe ich Probleme mit der Kühlwassertemperatur, nachdem die Schläuche getauscht wurden ist jetzt der Kühler dran, dann sehen wir weiter.
Reinhard

Autor:  micha.m [ Di 26. Jun 2018, 05:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Swirl Pot für 280i

ich hatte an einem meiner tasmin den mech. lüfter gegen nen elektrischen getauscht...und danach lief das auto immer mit einer etwas höheren temperatur als zuvor.

der originale viskolüfter dreht halt immer (leicht) mit, somit wurde zwnagsläufig mehr luft durch den kühler gesaugt.
wenn die lüfterzarge fehlt (im engl. shroud genannt), läuft der lüfter auch nicht mehr so effizient.

Autor:  Pelle [ So 1. Jul 2018, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Swirl Pot für 280i

Hi Reinhard,

mein Kommentar beruhte auf der Tatsache, dass mein 280er keinen Swirlpot hat. Hatte heute ein Coupe als Bühnengast, das hat auch keinen. Allerdings hat der Fahrer von mangelnder Benzinzufuhr bei fast leerem Tank und schnellen Kurven berichtet. Ist mir bisher nicht aufgefallen, allerdings habe ich im Gegensatz zum Coupe den zwei-geteilten Tank... könnte der Grund sein...
Daher meine Frage: Wo sitzt der Swirlpot? Was war Dein Problem?

Vielen Dank und Gruß!

Autor:  mrlaberlaber [ Di 3. Jul 2018, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Swirl Pot für 280i

Pelle hat geschrieben:
im Gegensatz zum Coupe den zwei-geteilten Tank...

Ist meines Wissens nach der Unterschied zwischen den +2ern und allen anderen Keilen inklusive ‚normaler‘ Coupes

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/