TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keil stottert in Linkskurven
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo alle,

sobald ich mit meinem Keil eine Linkskurve fahre, die Fliehkraft also nach rechts wirkt, stottert der Motor, so als ob die Spritversorgung nicht stimmt. Das klappt übrigens auch im Kreisverkehr :lol:

Es ist ein 86er Rover V8 mit Lucas L-Jetronic (also Flapper-Luftmassenmesser).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Schöne Grüße aus Glessen, im Westen Kölns, wo - Erdogan sei dank - der Verkehr im Moment quasi zum Erliegen kommt.

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keil stottert in Linkskurven
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Tank fast leer :o !!!!
Kreisverkehr in D immer linksrum ;) !!

Nee Udo im Ernst: Tippe auf Benzinversorgung!
Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keil stottert in Linkskurven
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
@Bernd: An der Benzinversorgung wird es wohl liegen. Aber warum nur in Linkskurven? Ob es am Kraftstoff-Druckregler liegen könnte? Meine Theorie: Die Membran klemmt durch die Fliehkraft und bleibt solange bei Leerlauf-Druck stehen!???

@Ralph: Wollte auf deine PN mit einer PN antworten, die geht aber leider nicht raus. Drin gestanden hätte Folgendes:

Hallo Ralph,
uns geht es prächtig. Kinder und Enkel sind wohlauf und entwickeln sich.
Die Autos sind fast alle top, nur der Tuscan hat wieder ein Motorproblem.
Das Linkskurvenproblem vom Keil fühlt sich mehr nach Benzinmangel an. Bei schlechtem oder fehlendem Zündfunken ruckt es ja anders, als wenn kein Sprit kommt. Ich google gerade nach einem Benzindruckregler von Lucas.
Wie geht es denn Euch? Alles klar?
Ob wir zur Weihnachtsfeier übernachten habe ich noch garnicht mit Franka abgesprochen. Das machen wir heute Abend.
Bis dahin, schöne Grüße auch an Kathrin
Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keil stottert in Linkskurven
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Udo,

bevor Du schraubst und zusätzliche Probleme schaffst:

Hast Du das Problem sowohl mit vollem als auch mit leerem Tank?

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keil stottert in Linkskurven
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hi Wolfgang,

natürlich ist der Tank voll. Er stottert genau in dem Moment, wenn die Fliehkraft entsteht. Und danach kommt auch sofort wieder Sprit. Es geht also um eine, max. zwei Sekunden. Wäre es der Tank oder der Catchtank, würde es eine ganze Weile dauern, bis sich das nach vorne zum Motor bemerkbar macht.
Es fühlt sich an, als ob der Sprit in dem umlaufenden Röhrchen, also direkt oberhalb der Einspritzung, für einen Moment stockt, dann aber sofort wieder da ist, wenn es wieder geradeaus geht.
Daher kam ich auf den Benzindruckregler.

Schöne Grüße in den schwarzen Wald
Udo und Franka

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keil stottert in Linkskurven
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Udo,

könnte auch ein Kontakt an der Benzinpumpe oder an einem sonstigen Bauteil sein, der sich gelöst hat.

Bei Geradeausfahrt oder in Rechtskurven liegt der Kontakt an, in Linkskurven entfernt er sich vom Bauteil.

Nur so ne Idee...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keil stottert in Linkskurven
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Oder auch ein Wackler in einem Relais, Benzinpumpen- oder Einspritzrelais.

Sind ja schnell mal getauscht.

Laß den Wagen mal laufen und drück alle möglichen Kabel mal nach rechts und schau ob er ausgeht.

Was auch gerne mal abgeknickt wird, sind die kleinen Kabel von der Zündspule zum Verteiler.

Schaff was... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de