TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperatursensor 350i VDO Instrument
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Kollegen

falls da jemand mal was sucht :
Temperatursensor für VDO Instrumente Keil 350i
VDO Nummer A2C6252951366
Maximaltemperatur: 120 °C
Gewinde: 5/8 -18 UNF
Anzahl Pin/s: 1 Pin
Anschlussklemme: Flachstecker 6,3x0,8
Warnkontakt: keiner
Toleranz Warnkontakt: keine
Eintauchtiefe: 29 mm

Gruss
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
dann haben wir hier noch den passenden Link:

https://www.vdo-shop.de/de_DE/item/A2C6 ... 8-UNF.html

Olaf... war da was defekt bei deinem Keil? Die Dinger sind doch eher selten defekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Axel

Bei Christophs Auto zeigt das Instrument immer 90-100 Grad an ( Vor dem Dichtungsschaden ) . Jemand hatte da mal einen Widerstand eingesetzt. Der war dann aber auch hinüber und es wurde nix mehr angezeigt.
War aber mit dem Widerstand auch 10 -15 Grad zu hoch in der Anzeige, sagte er.
Und der ging dann auf 110 -120 Grad und der Lüfter sprang an.
Ich denke schon, eine halbwegs genaue Anzeige schützt ggf vor durchgefahrenen Kopfdichtungen oder... ?

Na ja . Die Kiste wollte nicht laufen mal auf 4 dann auf 8 Zylindern. Und Null Leerlauf.
1. Problem Leerlauf . Die Planfläche zwischen Plenum und Ansaugtrakt hat nicht richtig gedichtet. Habe das sorgfältig zusammengebaut, 2 mal :oops: mit Loctite Flächendichtung , so wie sich das gehört.
Habe da 2 Tage alles probiert, jemand anders hat dann wohl Bremsenreiniger genommen und mal auf den Motor gehalten, Fehler gefunden, Dichtung gebastelt und das Auto lief wie neu, so kanns gehen.
2. Problem : Steuergerät hat ne Macke oder Verbindung im Hauptstecker. Das ist jetzt aber nicht mehr meine Baustellen.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de