TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrgestellnummer
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 14:19 
Offline

Registriert: So 3. Mai 2009, 08:59
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:280i Convertible
Motor: Cologne V6
Baujahr: 1979
PLZ: 41069
Hallo, habe meinen TVR nach langen Jahren in der Halle, endlich in der Mangel und möchte noch dieses Jahr mit dem H-Kennzeichen durchstarten.
Die Werkstatt, die momentan fleissig am Tasmin werkelt, findet am Gitterrahmen keine Fahrgestellnr. Kann mir da wer weiterhelfen ??
Ansonsten hat sich mein Fahrzeugpark in den letzten Jahren stark verändert. Ich fahre mittlerweile keine Porsche 944 mehr, die gefallen mir einfach nicht mehr. Der 924 gefällt mir in seiner Schlichtkeit bedeutend besser und ich fahre jetzt seit Jahren im Sommer einen Bieber-Umbau. Mein 928S ist nach dem Tasmin mit einer Restaurierung an der Reihe, mittlerweile lohnen sich aufgrund der positiven Preisentwicklung, die dieser tolle Wagen auch verdient hat, auch höhere Investitionen. Der 28er ist der beste Wagen, in dem je gesessen habe und ich bin ein alter Knacker und bin schon mit wirklich guten Autos gefahren.
Zu meinen angemeldeten Youngtimern gehören zudem ein Dreizack Quattroporte von 1998 und ein Ford Probe V6 von 1994.
Trotz dieser nun wirklich nicht schlechten Autos, freue ich mich riesig auf den Tasmin. Wenn also wer aus diesem Forum Informationen zu dem Ort der Fahrstellnr. hat, bin ich hoch erfreut.

Danke für eine Antwort...........................Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Udo,

schau mal, ob Dir der folgende Link vielleicht hilft:

http://tvr.me.uk/index.htm?sv&http%3A//tvr.me.uk/ramnummer.htm%3Fen

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
An der Stelle die im gelinkten Beitrag im Foto sichtbar ist sollte die Nummer stehen. Da ist aber oft viel Farbe und Dreck drüber, dazu kommt beim V8-Keil Lichtmaschine und Ölfilter samt Schläuchen. Ich habe beim 400SE die Nummer auch erst viele Monate nach dem TÜV-Besuch dort gefunden, da hatten die Herren im Kittel die Nummer schon längst (Keil auf der Hebebühne) die Nummer von unten ins vordere Querrohr eingeschlagen. Die oberkorrekte Dame von der Zulassungsstelle hat sich von der Richtigkeit der Nummer am nächsten Tag nochmal persönlich überzeugt, deutsche Gründlichkeit :roll:

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Guckst Du:

Bild

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrgestellnummer
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 19:47 
Offline

Registriert: So 3. Mai 2009, 08:59
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:280i Convertible
Motor: Cologne V6
Baujahr: 1979
PLZ: 41069
Hallo und danke für Eure Hinweise. Werde ich an meine Werkstatt weitergeben.

Mit Gruss.................Udo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de