TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: V8 Power
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Falls jemand den Wunsch nach mehr Power verspürt:

http://cgi.ebay.de/Rover-V8-Competition-Motor-TVR-Morgan-AC-Cobra-Triumph_W0QQitemZ120284614340QQihZ002QQcategoryZ76036QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schade das der Umbau meines S3c zu aufwändig und mein Griffith verkauft ist. Fraglich ist nur, ob der Motor zu einem günstigen Preis verkauft wird.

Ein schönes TVR-Wochenende wünscht - Frank Scholz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V8 Power
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Frank,

sicher nen schönes Motörchen, in Griffith und Chimaera paßt der auch rein. Selbst dein S3C-Motorraum sollte da groß genug sein für, gab ja schließlich auch einen V8S. Das Problem dürfte aber in allen Fällen der TüV-Segen sein, mit KAT ist bei der Vergaserbatterie dann nichts mehr. Sieht aber auf jeden Fall besser aus als jede Einspritzung und wird auf keinen Fall schlechter laufen und auch nicht schlechter klingen.
Der Motor ist aber für Rennen gemacht, bei den Zutaten hat man auf der Straße bei normaler Fahrweise sicher keinen Spaß, das fängt schon bei der Verdichtung von 11:1 an, ohne SuperPlus geht schon mal gar nichts. Die Nocke hat ein Drehzahlband von 2.500-6000, auch weit entfernt von Straßentauglichkeit.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de