TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angebot eines 420SE in Österreich
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Kenne die Spezifikationen der SE / SEAC zu wenig, daher weiß ich nicht ob es sich tatsächlich um einen 420 SEAC handelt (aufgrund der Karosserie bin ich verunsichert). Da ein Linkslenker 420SE aber ohnehin sehr selten ist, stelle ich den Link mal hier ein:

https://www.classic-trader.com/de/autom ... 988/219139

Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Frank,
für mich sieht das wie ein 350er aus. Vielleicht mit umgebautem Motor. Alle wesentlichen Teile der großen Keile fehlen.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
TVRGriffith430 hat geschrieben:
Kenne die Spezifikationen der SE / SEAC zu wenig, daher weiß ich nicht ob es sich tatsächlich um einen 420 SEAC handelt (aufgrund der Karosserie bin ich verunsichert). Da ein Linkslenker 420SE aber ohnehin sehr selten ist, stelle ich den Link mal hier ein:

https://www.classic-trader.com/de/autom ... 988/219139

Herzliche Grüsse - Frank
tbernd hat geschrieben:
Hallo Frank,
für mich sieht das wie ein 350er aus. Vielleicht mit umgebautem Motor. Alle wesentlichen Teile der großen Keile fehlen.

Gruß
Bernd

Hallo Zusammen,
manchmal dauert es doch mindestens 25 Jahre bis ein "alter Bekannter" wieder zum Vorschein kommt :mrgreen:

Zuerst einmal ist es kein SEAC sondern ein 420SE LHD MKI mit deutscher Erstzulassung vom 14 Juli 1988. Das Fahrzeug wurde mir 1995 zum Verkauf angeboten und wir haben es damals (lange vor Internet & Email) in unserer Blackforest Post inseriert. Der größte Erkennungsfaktor von diesem Keil ist der abgeänderter Frontspoiler der Marke Zender mit den innenliegenden Fernscheinwerfern (IIRC das Resultat eines abgefahrenen Original-Frontspoilers). Die Lufthutze auf der Motorhaube hatte das Fahrzeug damals noch nicht und so wie der Keil nun in Salzburg steht, sind wohl auch andere Leichtmetallfelgen (Borbet o.ä.) verbaut. Hatte damals ein nettes Telefonat mit dem damaligen Besitzer der den Motor 10.000km zuvor, bei TVR Power neu aufbauen ließ und mir neben einer Kopie der Papiere, noch 3 Polaroids geschickt hat...

Bild
Bild
Bild
Bild

Falls jemand Interesse an diesem Fahrzeug hat, kann er mir gerne die Fahrgestellnummer zur Überprüfung per PN schicken ;)

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
https://images.app.goo.gl/hk7GaUpFFNB9iVHX6

Auch ein älteres Foto , da noch ohne Hutze.

In welcher Gegend ist der denn damals in Deutschland gelaufen?

Das gleiche in grün:

https://retroridesdubai.com/category/in ... tvr-420se/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:26
Beiträge: 90
Wohnort: 34302 Guxhagen
welcher TVR: Typ:3000S / 420SEAC
Motor:2l Cosworth Turbo / 4,2er Rover V8
Baujahr:1978 / 1988
PLZ: 34302
Da war ein 420SE 1988 (ich bin tatsächlich schon so lange dabei!) bei einem Treffen in Siegen - auch rot und innen schwarz mit rotem Piping

Grüße - Günter


Dateianhänge:
420SE_1w.jpg
420SE_1w.jpg [ 26.16 KiB | 8654-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Vixen V8 hat geschrieben:
https://images.app.goo.gl/hk7GaUpFFNB9iVHX6

Auch ein älteres Foto , da noch ohne Hutze.

In welcher Gegend ist der denn damals in Deutschland gelaufen?

Das gleiche in grün:

https://retroridesdubai.com/category/in ... tvr-420se/

Der lief zur damaligen Zeit wohl in Bayern...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
taimar33 hat geschrieben:
Da war ein 420SE 1988 (ich bin tatsächlich schon so lange dabei!) bei einem Treffen in Siegen - auch rot und innen schwarz mit rotem Piping

Grüße - Günter

Sehr gut Günter,
jetzt weiß ich auch - warum da ein Zender Heckspoiler in der Kopie steht :mrgreen:

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2020, 19:12 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:42
Beiträge: 405
Wohnort: Zeltweg Austria
PLZ: 8740
Hat der SE MK1 nicht hinten unten eine andere Stoßstange mit Diffusor ?
Was ist sonst noch der Unterschied optisch zwischen 350 i und 420 Se.
Motorhaube mit Schlitzen li vo und re hi. Sind die Schweller auch anders ?
Ich sehe so viele verschiedene Varianten.
mfg JUPI

_________________
Geht nicht gibts nicht , geht nur so nicht , geht aber anders . mfg JUPI


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de