TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klappscheinwerfer Defekt
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 36
Wohnort: Bunsoh
welcher TVR: Typ: 350i
Motor: V8
Baujahr: 1987
PLZ: 25767
Moin liebe Keilfreunde,

hat noch jemand einen Motor für den Klappscheinwerfer liegen ?

bei der letzten Ausfahrt hatte sich der Linke Scheinwerfer gelöst (Bolzen) dadurch klemmte der Scheinwerfer und ging nicht ganz rein.

Anscheinend hat der Scheinwerfermotor einen mitbekommen denn es hat mir immer wieder die Sicherung heraus wenn ich ihn betätige. (nach Bolzenreparatur)

Hab schon den ganzen Klappscheinwerfer ausgebaut und die Mechanik kontrolliert ob es vielleicht zu schwer geht.

Ohne Last läuft der Motor ein kleines Stück bis "Nullposition" und dann haut die Sicherung raus.

Bin nun mit meinem wenigen Wissen am Ende und denke das ein Austausch des Scheinwerfermotors helfen könnte.

LG Blocki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klappscheinwerfer Defekt
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 502
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Andreas,

in der Knowledgebase findest Du zwei Dokumente, die Dir bei der Fehlersuche oder bei der Reparatur des Scheinwerfer-Motors der Wedge helfen können:

https://tvrcarclub.de/knowledgebase/die-scheinwerfer-pods-der-wedge/
https://tvrcarclub.de/knowledgebase/wedge-headlights-explained/


Die Motoren fanden in den 70/80er Jahren ihren Einsatz beim Triumph TR7/TR8 oder auch den frühen Modellen des Lotus Esprit. Ersatz sollte es am Ehesten beim Triumph-Händler geben, sofern eine Reparatur scheitern sollte.

Mir ist nur bekannt, dass Du den Motor bei Rimmerbros im Austausch bekommen kannst.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klappscheinwerfer Defekt
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 36
Wohnort: Bunsoh
welcher TVR: Typ: 350i
Motor: V8
Baujahr: 1987
PLZ: 25767
Danke erstmal dafür.

Montag wird mal alles durchgemessen und dann gehts weiter.

LG Blocki


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de