TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2008, 12:04 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
bei ebay in Deutschland ist folgendes Coupé inseriert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0261583391


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 01:12 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 26_fvi%3D1

Der ist erschreckend billig weggangen! Und ich hab vor lauter Arbeit das mitbieten verpennt :( .
TVRs sind zur Zeit echt extem unterbewertet. Lasst uns Alle kräftig sammeln!

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 23:49 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
dies ist ein normaler preis für ein UK fahrzeug...positiv: kein glasdach. negativ: chassis sollte bei dem preis besser sein..."The tubular chassis has no rust at all and is fully waxoyled"...fully waxoyled bedeutet in UK soviel wie: "hautpsache ne schwarze wachspampe drüber...die wird den rost schon fernhalten...immerhin sieht man den rost nicht mehr", falsche außenspiegel, moderner radio, kabel-gedöns unterhalb der lenksäule, hydraulik-kupplung: sind dies nicht die modelle wo der nehmerzylinder in der glocke sitzt? (wenn ja, motor raus zum zylinder wechseln), rostiger auspuff, alter kabelbaum mit nur schwarzen adern...viel spaß beim defekte suchen!!

ich beobachte schon seit jahren den UK tasmin markt...und habe daher auch meinen sehr günstig bekommen... (und auch schon diverse importiert)...die teile sind in UK einfach nichts wert, als 280er schon gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
micha.... wenn die Keile doch schon in UK nix wert sind und sie hier auch keiner mag... wieso machst du dir die Mühe die Teile zu importieren?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 21:02 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
zum behalten....hatte auch schon mal den ein oder anderen wieder verkauft...dass is aber schon ne zeit her....da gabs noch keine anderen angebote auf dem deutschen markt...weit und breit...und selbst dort wars schon rel. schwierig sowas an den mann zu bekommen.

das problem ist dass man die teile in UK sehr günstig bekommt, jedoch man extrem lange ausschau halten muß bis man für wenig geld auch was vernünftiges bekommt...und da trennt sich dann die spreu vom weizen.

für mich ist es ein absolutes "no-go" wenn die originale pulverbeschichtung nicht perfekt erhalten ist. die outtriggers müssen rostfrei und ungeschweisst sein. waxoyl oder andere unterbodenschutzpampe, und ich laufe davon. eine komplette, nachvollziehbare historie, incl. regelm. wartung gehöhrt ebenfalls zum pflichtenheft. original und unverbastelt sollten sie ebenfalls sein.

jetzt kannst du verstehen wie schwierig es wird sowas in UK zu finden...jedoch kosten diese fahrzeuge auch nicht sehr viel mehr als der restl. schrott....und all meine fahrzeuge die ich besaß und besitze erfüllen diese kriterien.

wenn man von den einschlägigen foren und verkaufsplätzrn in UK ausgeht, erfüllten ca. 5 fahrzeuge (kann nur von ford v6 motorisierten sprechen) in den letzten 3 jahren diese anforderung meinerseits.

und ich denke sowas wirkt sich dann auch bei nem evtl. verkauf positiv aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de