TVR Forum
https://tvr-forum.de/

390SE
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=11341
Seite 1 von 1

Autor:  Dasgon [ Mi 12. Jan 2022, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  390SE

Hallo Tasminfamilie,

nach langer Abwesenheit möchte ich mich kurz zurückmelden.
Mein 390SE ist jetzt offiziell auf der Straße unterwegs und hat den Segen des TÜV s erhalten.
(Hab ja nur 11 Jahre gebraucht.....)
Ich denke, das ich damit dann beim nächsten Treffen im Westen dazukommen werde und bin gespannt ob ich überhaupt noch jemanden kenne:)
Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit.
Grüße aus Haan
Roland

Autor:  JUPI6 [ Mi 12. Jan 2022, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 390SE

Hallo Willkommen bei den Bad Wedges.

Ich habe meinen Wedge 390 Se ohne Probleme ( in Österreich normal unmöglich) beim ersten Anlauf typisiert.
Habe Oldtimerzulassung

mfg PI

Autor:  Pilot027 [ Mi 12. Jan 2022, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 390SE

Moin Roland!

Natürlich erinnere ich mich! Ersteinmal an das TVR-Treffen "Worshipping the Wedges" in Soesterberg/NL 2013. Da ist dein 390SE tatsächlich noch auf einem der Fotos, die ich als Bildschirmhintergrund in einer Diashow auf meinem Arbeitsrechner laufen habe. Außerdem gab es da noch das Keiltreffen in Melle 2015. Aber das ist alles schon so lange her, da müssen wir wirklich mal wieder was auf die Beine stellen. Über ein Wiedersehen bei einem der nächsten Treffen würde ich mich freuen!

Keil regards
Christoph

Autor:  Granturadriver [ Mi 12. Jan 2022, 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 390SE

Wir brauchen BILDER! :mrgreen:

Autor:  Dasgon [ Do 13. Jan 2022, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 390SE

Moinsen zusammen,

schön das die ersten Antworten schon da sind:)
Bilder werde ich sobald es schön ist machen und einstellen, da ist kein Prob.
Ich hatte leichte Probleme mit dem TÜV, der kam mit 350i und 390SE nicht klar.
Der erste Satz TÜV-Papiere war dann tatsächlich ein 350i, also alles wieder auf Start.
Mit dem Ing. gesprochen der änderte alles, war dann also ein 390SE.
Ab zur Zulassungsstelle, und große Verwirrtheit, ich hatte in den Unterlagen 5 verschiedene Fahrgestellnummern und 3 verschiedene Baujahre.
Bei der Zulassungsstelle sorgte das schon für ein Schmunzeln.
Zurück zum Ing. alles besprochen und geändert:)
Waren ja jetzt schon wieder Wochen vergangen, Papiere ok, EVB-Nummer leider erloschen.
Um 7:30 Uhr den Versicherungsmakler angerufen, der hat mich direkt an die OCC verwiesen, also angerufen und binnen 30 Sek. war die Nummer am Start.
Problem dann, ich habe jetzt ein H Kennzeichen mit Saison, das Nummernschild erstreckt sich über den Wedge:( scheußlich!!!
Aber egal, Hauptsache auf der Straße.
Grüße
Roland

Autor:  Vixen V8 [ Do 13. Jan 2022, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 390SE

Beim H-Kennzeichen lohnt sich doch eine Saison-Einschränkung nicht mehr wirklich. Ich hab beim 400SE im letzten Sommer mit der Umstellung auf H das 4-10 wegnehmen lassen.

Autor:  JUPI6 [ Do 13. Jan 2022, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 390SE

In Österreich wäre es mit diesem Baujahr gar nicht Möglich ohne Kats eine Zulassung zu bekommen.
Es war nur als historisches Fahrzeug möglich.
nur mehr alle 2 (3) Jahre zum Tüv. 120 Tage im Jahr fahren. Kein Problem Bin schon froh wenn ich 12 Tage schaffe
Mein 390 Se war letzte Serie. Spoiler vo schon vom 400 Se. Die gro8en Radlaufverbreiterungen.
Die große Flosse hi vom SEAC liegt noch auf der Insel.
Wenn schon Keil dann richtig geil.
Dateianhang:
k-20210618_181538.jpg

mfg PI

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/