TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 30. Okt 2011, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280i to 450SEAC
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo zusammen,

leider bin ich, gerade jetzt, wo das neue Forum mit einer Extra-Rubrik für Keile kommt, ganz ohne Keil. Dennoch muss ich natürlich meinen Senf dazu geben.

Nun ja, Chris Willy, mein Keil entlässt zwar keine Stichflammen ins freie. Dafür aber - zumindest momentan - schwarze Wolken. Und das führt zu einer krassen Patina, oder?

Bild

Grüße vom traurigen Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280i to 450SEAC
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 18:58 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:11
Beiträge: 43
welcher TVR: 350i '85
Cerbera '98
PLZ: 0
Hui, da schaut man mal kurz nicht hin...
...Hallo allerseits!

Ok, es war etwas länger als "kurz", aber was sich hier getan hat ist bewundernswert!
Ein Lob für das tolle neue Forum an diesem (falschen) Ort/thread.
Bis ich gemerkt hatte, daß es ein neues Forum gibt habe ich noch eine Beileidsbekundung im Alten hinterlassen:

Hallo Udo!
Tut mir Leid von Deiner Zwangspause zu hören! Ich hoffe Du hast schon kundige Schrauberhände gefunden und der Keil wird sehr schnell wieder sehrt flott.
Derweil ist der schwarze 350er erstmal zu mir in den Osten umgezogen. Mal sehen ob sich die verbliebenen Baustellen dadurch selbst bearbeiten werden.
Zumindest bekommt er jetzt mehr Auslauf. -Wenn es nur mehr Kurven gäbe in Brandenburg...

Viel Erfolg auf dem zurück auf die Straße!

Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280i to 450SEAC
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 19:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@ Chris Willy:

Es gibt noch einen (offiziell) 350er mit SE-Spezifikation und der 4l Maschine, ebenfalls ein Linkslenker. Bordeauxrotmetallic, brutallaut (Spitzname Bam-Bam, weil bei jedem Gaswegnehmen ein Ra-bamm-bamm-bam zu hören ist), ein schickes Höllengerät. War zuerst im Raum Köln beheimatet, dann in Düsseldorf und ist wohl jetzt in Heidelberg unterwegs.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280i to 450SEAC
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
..und hier ein 280er Coupé:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 30. Okt 2011, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280i to 450SEAC
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2008, 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Chris Willy,

Licht ins Dunkel ist gut... :mrgreen:

Ich weiss das der Wagen ein SE war der ursprünglich mit dem 3.5l ausgerüstet wurde. Als der Wedge dann von Köln nach Düsseldorf kam hatte er den 4l drin. Brutalst laut und mangels Platz ohne Chance ihn leiser zu bekommen. Farbe ist ein dunkelrotmetallic mit beigefarbenem Interieur, und vor allem ohne diesen hässlichen Heckspoiler ist er ein wunderschönes Auto.
Wie bei allen von mir bisher kurz gefahrenen V8 hatte ich auch bei diesem das Problem vom 2. in den 3. Gang zu schalten, der 4. tats dann auch, vor allem bei der angebotenen Leistung :D
Wie gesagt, ich meine der ist dann vor 2 -3 Jahren nach Heidelberg oder zumindest in diese Ecke verkauft worden...

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 30. Okt 2011, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280i to 450SEAC
BeitragVerfasst: Di 1. Jul 2008, 05:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Aha....

Besagter 400SE sah zwar etwas anders aus als andere Wedges, aber mangels Vergleichsmöglichkeiten fehlte mir dann doch etwas der Überblick was genau den Unterschied ausmachte.
Egal, das ist ein absolut geiles Auto, idealerweise dann wenn man abgeschieden irgendwo auf dem Land lebt :mrgreen: . In belebteren Gegenden ist der Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 280i to 450SEAC
BeitragVerfasst: Do 3. Jul 2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
.......da simma dabei dat is priiiiima.........
DER WOKI :mrgreen:

Bild

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de