TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 21:11 
Offline

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 21:03
Beiträge: 14
Guten Abend,

frisch registriert und schon Fragen, die wahrscheinlich schon x-mal beantwortet worden sind - Verzeihung. Gab es eigentlich die Tasmin Coupés als LHD? Eine Antwort habe ich hier im Forum nicht gefunden. Danke für Aufklärung.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2008, 14:43
Beiträge: 466
Wohnort: Pulheim
PLZ: 50259
Salut, 8-)

wer ist chrism???????????????

_________________
Gruß Rolf
(Als dann, sprach Zarathustra, es ist immer noch kein Bus da)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 21:03
Beiträge: 14
@deAuge:
nun, in erster Linie jemand, der TVR-Keile interessant findet. Soll die Frage eine Aufforderung sein, sich vorzustellen, oder wie darf ich das verstehen?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:46
Beiträge: 556
welcher TVR: Typ: S3C LHD
Motor: 2.9 V6
Baujahr: 1991
PLZ: 42929
chrism hat geschrieben:
Soll die Frage eine Aufforderung sein, sich vorzustellen, oder wie darf ich das verstehen?


Sagen wir es so, eine Vorstellung wird gern gesehn :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 17:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi chrism,

die Mitglieder in diesem Forum kennen sich zum grössten Teil persönlich, deswegen ist eine kurze Vorstellung ganz hilfreich. Und wenn ich mir Deine mail-Adresse ansehe ist der Kreis derer die so einen Wagen fahren auch nicht (mehr) wesentlich grösser. Tolles Gefährt übrigens, zählte mal zu meinen Favoriten bis der 8er kam 8-)
Keile, insbesondere die sehr seltenen Coupes bedürfen der besonderen Pflege zur Arterhaltung. Es geht die Sage um das bei TVR die Negativform fürs Dach kaputtgegangen ist und dann nur noch Cabrios produziert wurden. Wieviele LHD Coupe es von den 47 (?) gebauten gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist allerdings möglich, Zeit und handwerkliches Geschick vorausgesetzt, einen RHD zu einem linksgesteuerten Coupe umzubauen.
Willkommen im Kreis der Verrückten!

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 16:20 
Offline

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 21:03
Beiträge: 14
Danke für die freundliche Begrüßung&Antwort an den Admin und töffi. Nun, eine komplette Vorstellung schien mir eher übertrieben. Ich wollte einfach nur diese Frage klären. Sollte mir jemand ein Tasmin Coupé als Linkslenker vorstellen wollen, wäre ich natürlich interessiert. ;) Ich finde das Design einfach gelungen. Und: das angesprochene Fahrzeug ist ein BMW E24, der im Alltag läuft. In der Kölner Gegend, wen's interessiert.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi,
ja, es gibt LHD Coupes. Es sind sogar zwei in Deutschland, aber die Besitzer sind beide keine Mitglieder im TVR Club.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
chrism hat geschrieben:
In der Kölner Gegend, wen's interessiert.


Sowas interessiert immer, denn so langsam entwickelt sich das Rheinland von Köln und Umgebung bis zum Niederrhein/holländische Grenze zur TVR-Hochburg :)

Meinst Du eigentlich die "echten" Tasmins mit der Köln-Maschine oder zählen dazu auch die 350i FHC?

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
der wäre cool, ist aber ein RHD: www.pistonheads.com/sales/1532208.htm

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 23:10 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
GLASDACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:x :cry: :(


würg, brech, übel


andernfalls unschlagbar!!! aber mit gladsdach....kein wert!!! es sei denn du möchtest aufm treffen ganz weit weg parken!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de