TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 18:33 
Offline

Registriert: So 15. Nov 2009, 16:18
Beiträge: 15
Wohnort: Greding
PLZ: 91171
ein großes haaaalo an alle keilfahrer und co..

ich suche für meinen wedge, für die türzierleisten, handschuhfach und armaturenbrett (recht's) eine "original" holzverkleidung oder chrom.
also keine pvc folie zum aufkleben....eben etwas, was auch bei hohen temperaturen hällt und was auch gut bei den rundinstrumenten verarbeitet werden kann.
wer kann mir da weiterhelfen??

ich sag schon mal herzlichen dank vorab!!

gruß alfredtissimo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
hier kannst du anfragen: http://stores.ebay.co.uk/BELL-HILL-GARAGE-LTD

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 12:05 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 22:11
Beiträge: 43
welcher TVR: 350i '85
Cerbera '98
PLZ: 0
Hallo Alfreditissimo,

Das Armaturenbrett und den Handschuhfachdeckel, beides aus Holz, kann jeder Tischler mit Wurzelholzfurnier bekleben und lackieren. Das war auch original so und bringt schnell ein perfektes Ergebnis. Die Zierleisten an der Tür sind aus Metall und serienmäßig mit einem Lack überzogen der wie Wurzelholz aussieht, leider scheint die Metallleiste zu rosten weshalb der Lack früher oder später ab ist... Ich Überlege die Leisten durch welche aus Edelstahl zu ersetzen, oder die Aluminiumleisten die der Vorbesitzer des Autos eingebaut hat zu lackieren. Bei der Mittelkonsole bin ich mir spontan nicht sicher, ich glaube die gibt es sowohl aus lackiertem Metall als auch aus Holz. Für die Zierleisten gibt es eine gute Anleitung zur Aufarbeitung auf den "tvrwedgepages".

gut Holz
Henning


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 17:41 
Offline

Registriert: So 15. Nov 2009, 16:18
Beiträge: 15
Wohnort: Greding
PLZ: 91171
Hallo an alle, die mir mit einem Rat geholfen haben.

Danke für die Info's u. Anregungen!!!

Habe mich dank der Infos mit meinem Lackierer unterhalten und mit Olaf, der auch einen Wedge hat....da kam von Olaf die tolle Idee: Alle meine Chromteile in Wagenfarbe (rot u. roten Teppich etc.) zu lackieren. Kann ich mir super gut vorstellen, wie das aussehen wird.
Wer'd ich im Herbst dann auch machen.

Ein schönes Wochenende allen

Alfred


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de