TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
So, nun auch schon die erste Frage:

bei Anzeigen studieren habe ich festgestellt, dass die frühen Wedges (V6) schwarze Stosstangen hatten, später wurden diese dann in Wagenfarbe lackiert. Ab welchem Modell oder ab welchen Baujahr wurde denn umgestellt? Außerdem habe ich Unterschiede bei den Auspuffrohren festgestellt: die frühen Modelle haben Bögen drin, spätere sind gerade. Auch bei den Felgen gibt es Unterschiede: zuerst "Scheibenräder" (V6), dann BBS-artige Aluspeichenfelgen in silber und noch später dann in Wagenfarbe lackiert.
Vielleicht wundert ihr euch über diese komischen Fragen, aber ich bin ein großer "Originalitätsfan" und möchte mir möglichst einen Wagen zulegen, der nicht aus allen möglichen Teilen zusammengeschraubt wurde, auch wenn das bei TVR oft das Prinzip war.....
Dann erst mal noch eine letzte Frage: weis man denn, wie viele Linkslenker gebaut wurden? Vom V6 wohl nicht besonders viele, vom V8 sicher einige mehr.... Zahlen konnte ich bisher noch keine finden. Gruss M.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 19:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Bei einem Wedge käme für mich nur ein SE in Betracht: Keilform, die Karosserie nicht ganz so kantig, wunderschöne (und mittlerweile ultraseltene) OZ-Felgen und dazu dieser herrliche V8-Sound. Sprotzen, Brabbeln, Knallen, Brüllen - keine Tonlage die der Motor nicht kann, und das auch noch ultralaut,
Die SE sind in meinen Augen die schönsten und ausgereiftesten Wedge.

Lt. Graham Robson sind vom 350i Convertible 417 Stück gebaut worden, vom 350i FHC 36 Stück, und vom 390SE 33 Stück. Leider keine Angaben wieviel davon LHD bzw. RHD.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
du meinst so einen SE?

http://www.pistonheads.com/sales/1584744.htm

Ist ein lhd aber etwas teuer für eine Wedge, oder?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Huhu Udo, Frage...

Udo?

Uuuuuuuhuuuuuuuuudooooooooooooo....

Naja, ist abgetaucht, der Gute... :mrgreen:


Keil hat geschrieben:
aber ich bin ein großer "Originalitätsfan" und möchte mir möglichst einen Wagen zulegen, der nicht aus allen möglichen Teilen zusammengeschraubt wurde,



Hi Matthias,

das ist prima, dann haben wir das Problem mit der Umweltzone schon gelöst:

Bis Du ein solches Fahrzeug gefunden hast, haben sämtliche Keile das Alter fürs H - Kennzeichen erreicht.

Ein Keil ist schon ab Werk aus allen möglichen Teilen zusammengeschraubt, Du findest alle möglichen Teile vom Ford Taunus, Ford Granada, Rover SD1, Range Rover, Jaguar XJ, Triumph TR7 etc.

Bringt auch nicht sonderlich viel, sich mehr Gedanken über einen TVR zu machen als sich die TVR - Leute selber während der Produktion jemals machten.

Der Wagen bei Pistonheads ist ein Einzelstück, da gibts nicht teuer oder billig, da gibts nur einen Verkäufer, der bereit ist, sich für einen gewissen Betrag von dem Auto zu trennen.

Originalität - vergiß es, der Wagen muß Dir persönlich gefallen und er sollte ordentlich fahren.

Wieviele RHD und LHD es gibt - keine Ahnung, ist letztendlich auch egal, brauchst ja nur einen.

Du solltest vielleicht grob wissen, ob Du lieber links oder rechts sitzen möchtest und wieviel Du als Kaufpreis investieren möchtest, dann kann die Suche losgehen.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
OK, OK, also nicht unbedingte Originalität....

Also gut gefallen tut mir dieser:

http://www.pistonheads.com/sales/1917141.htm

ist halt nur ein V6, schaut aber schön "schlicht und ursprünglich" aus... Bald H-Kennzeichen fähig! Leider "nur" Rechtslenker...

und auch dieser:

http://www.jameslist.de/advert/107642/f ... -tvr-other

ist ein V8 mit Linkslenkung.... wäre mir schon lieber.

Allerdings dachte ich dass bei so 10K Kaufpreis Schluss sein muss. Ich denke damit sollte man zumindest einen ordentlichen Rechtslenker V8 aus England bekommen, oder? Na ja, und dann vielleicht noch die Kat Umrüstung für 2,5k.....

Mal sehen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Keil hat geschrieben:
ist ein V8 mit Linkslenkung.... wäre mir schon lieber.

Allerdings dachte ich dass bei so 10K Kaufpreis Schluss sein muss. Ich denke damit sollte man zumindest einen ordentlichen Rechtslenker V8 aus England bekommen, oder? Na ja, und dann vielleicht noch die Kat Umrüstung für 2,5k.....



Hi,

na denn, dann sind wir doch schon weiter...

Wenn Dir der V8 LHD "schon lieber" wäre, dann laß die anderen einfach weg, Du wirst dann auf Dauer mit einem V6 RHD nicht zufrieden sein.

Einen V6 RHD wollte ich auch nicht...

Der rote Keil ist nicht billig, kann aber durchaus preiswert sein, wenn der Zustand passt.

Einfach mal angucken und fahren, fragen was preislich eventuell noch geht und dann entscheiden...

Daß die Fahrzeuge momentan kein H - Kennzeichen bekommen, sorgt dafür, daß die Preise noch halbwegs moderat sind.

Kann mir durchaus vorstellen, daß die Preise in einiger Zeit anziehen werden.

Vor ein - zwei Jahren waren noch gelegentlich diverse LHD - Keile im Preisbereich 6000 - 10000 Euro bei Mobile zu finden, in letzter Zeit gabs nichts mehr.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
Danke Wolfgang!

Ich suche mir mal ein paar Fahrzeuge aus den Inseraten raus. Es wäre schön, wenn ihr dann zum einen oder anderen Fahrzeug noch einen Kommentar abgeben könntet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de