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 Betreff des Beitrags: Zündstrom
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 21:10 
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Hallo zusammen,
mit Wolfgangs Leih-Steuergerät läuft mein Keil nach wie vor super.

Jetzt hat er eine andere Macke :roll:

Er geht manchmal ganz plötzlich während der Fahrt aus. Zack. Kein Zündstrom mehr. Obwohl der Zündschlüssel auf Stellung 2 "Zündung" steht, ist dann die Kontroll-Lampe aus. Startet man neu, springt er sofort wieder an. Dreht man den Zündschlüssel zurück auf 0 und dann wieder auf 2 ohne zu starten, geht auch die Kontroll-Lampe wieder an und man kann dann, wenn der Wagen noch rollt, auch durch Einkuppeln wieder starten.

Da das ganze durchaus auch bei 180 km/h passiert, wäre mir wohler, wenn ich wüßte, wo ich da sinnvollerweise zur Fehlersuche ansetzten soll.

Ist es das Zündschloss? Aber warum passiert das dann nur ab und zu und warum springt er ansonsten verlässlich an?

Oder könnte es an den Relais liegen? Er hat 2 mit der Aufschrift "Ignition" und eines mit der Aufschrift "Starter".

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Für Tipps und Hinweise schon mal vielen Dank im voraus

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündstrom
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 06:22 
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Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
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Zündstrom :?:
Ich könnte dir ein Zündholz zur Verfügung stellen :lol: :lol: :lol:
Sorry, die Verlockung war zu groß :!: :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündstrom
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 07:49 
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Hallo Udo,

merkwürdig ist in dem Zusammenhang das die Ladelampe nicht brennt. Vereinfacht erklärt passiert Folgendes: Motor läuft, Lima lädt – Lampe aus, da sowohl von der Batterie als auch von der Lima + ansteht. Motor dreht nicht, Lima lädt nicht – Lampe brennt, da + von der Batterie und – (Masse) über die Lima gezogen wird. Motor dreht, Lima lädt, Batterie kaputt – Lampe brennt weil über die Batterie Masse kommt.
Die Geschichte mit dem Ausschalten der Zündung und dann ist wieder alles in Ordnung deutet meiner Meinung nach immer mehr auf ein Problem mit dem Zündschloss hin.
Hat jemand zufällig einen Schaltplan für einen Keil und kann ihn mir mal zukommen lassen? Ich weiß zwar wie normalerweise Elektrik im Auto gehandhabt wird, aber TVR war schon immer was Besonderes. In dem Zusammenhang sollte man auch mal darüber nachdenken den ganze Kram mal vernünftig zu bauen, Sicherungen mit 30A oder gar 50A im Auto verursachen bei mir ein leichtes Unbehagen.

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündstrom
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 11:30 
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wie wärs damit:

http://www.tvrwedgepages.co.uk/maint_fuel_injection.pdf

Da gehts um die Einspritzung, die geht aber auch nur mit Zündung :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündstrom
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 11:47 
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Hallo Udo,

das ist schade, dass dein Keil schon wieder zickt!

Ich hatte - bei anderen Fahrzeugen - auch einigen Ärger mit der Elektrik, wobei die Ursache dafür oft nur ein defektes Zündschloß war!

An deiner Stelle würde ich zuerst den Schalter vom Zündschloß erneuern. Er ist schnell ausgetauscht und für kleines Geld zu haben.

Ich wünsch dir Glück, dass es bei dir auch nur daran liegt.

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


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