TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Keilfreunde,

wer hat schon mal ne Servolenkgetriebe überholen lassen. Hab ne Firma an der Hand ( Dichter und Denker :lol: ) für 250 Euro mit 2 Jahre Garantie. Die Überholen auch Servopumpen.
Gibts da darausen in der TVR- Welt Erfahrungen , Preis Qualität Probleme etc.

Mr. Nut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Olaf,

habe meine Servopumpe vor etwa zehn Jahren rausgeschmissen weil die Servoschläuche nie lange dicht waren.

Preis: Du sparst Dir das Fitness - Studio, also bekommst Du noch was raus... ;)

Qualität: Top, nichts tropft mehr

Probleme: Keine mehr

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Aber Wolfgang.
Ich bin doch schwach und klein. Und so hätte ich gerne meine Servolenkung, die nicht so in der Gegend rumtropft.
Aber es muss do noch Leute hier geben, die das schon mal haben machen lassen. Oder bin ich hier der einzige mit Leckage?

Gruß

Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Nein Olaf,

nein, du bist nicht alleine. Auch meine Servolenkung verliert Öl. Und zwar umso mehr, je weniger sie benutzt wird. Da werde ich wohl nächstes Jahr mal ran müssen.

Übrigens ist unser Wolfgang auch klein und schwach. Muskelaufbauende Wirkung scheint eine ausgebaute Servopumpe also nicht zu haben. Gelt, Wolfgang :lol: Schon garnicht, wenn der Wagen schon ewig in der - zugegebenermaßen schönen und großen - Halle steht. ;)

Gruß

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Udo,

Obacht! Ganz schwer Obacht! Oder auf Schwarzwälderisch: "Uffbasse, Burschi!!!!"

Und immer zu Dir selbst sagen: "Ich bin schmerzfrei. Absolut Schmerzfrei. Keine Schmerzen."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Euer Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 00:55 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Wo leckts denn? Ist das auch das TVR-spezifische Lenkgetriebe wie in Griff und Chim?
Wenn ja, dann kann ich Michael Pietschmann empfehlen. Meins hält seit 10000 km dicht. Was kost hängt aber wohl davon ab wo es überall tropft. Am problematischsten ist die Stelle, wo die Lenkwelle reingeht.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Aber liebe Kollegen,

wer wir denn hier aus der Haut fahren! Gibts hier etwar ein Nord-Südproblem, von dem ich nicht weiß :lol:
........und Wolgang, diese Schwerkurbelei mit den breiten Puschen, wer braucht das den. :shock:

Jens was hats den gekostet?? so über den Daumen?
Mehr so 50 oder mehr so 500 Euro? Wenn 50 dann wo?

Gruß

Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:08 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
Hi Olaf

Über 500.-. Es mussten allerdings Hochdruckdichtungen nachgefertigt werden, da nirgenwo mehr erhältlich. Ebenso musste spezielles Werkzeug zum Einbau der Dichtung angefertigt werden. Ich war sozusagen das Versuchskaninchen. Ich nehme mal an, das geht jetzt etwas günstiger. Wie gesagt, ruf den Michael einfach mal an. Ist ein netter Kerl.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de