TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 350i
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hi Martin,

Rückleuchten sind vom Renault Fuego, nur seitenverkehrt angebracht.

Die vorderen Scheinwerfer müßten Standardteile sein... das wäre doch mal DIE Gelegenheit für die Keilfraktion mal eine Kaufberatung zu schreiben??

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Neu Anspach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 LHD PAS AC
Motor: 5.0L
Baujahr: 1997
PLZ: 61267
Hallo Martin,

Deine Aussage “bei acs-pro hab ich keine lampen etc. entdeckt“ höre ich in ähnlicher Form sehr häufig. Deshalb zum besseren Verständnis nachstehend einige allgemeine Erklärungen zu der Verfügbarkeit von TVR Ersatzteilen.

ACS pro hat keinen Webshop mit TVR Ersatzteilen und wird auch in der Zukunft keinen betreiben. Das begründet sich vor allem mit der ständig wechselnden Verfügbarkeit und Preisgestaltung bei TVR Ersatzteilen. Die entsprechend erforderliche Pflege und ständige Aktualisierung der Homepage wäre nur mit hohem Aufwand realisierbar. Kein mir bekannter TVR Webshop wäre dazu in der Lage.

Es gibt Beispiele für TVR Shops mit einer auf den ersten Blick großen Vielfalt von Produkten und deren Verfügbarkeit zu aktuellen Preisen. Leider entspricht das häufig nicht der Realität. Die Vorspiegelung eines nicht im Markt verfügbaren Warenangebotes und veraltete nicht mehr gültige Preise wird vielleicht in GB toleriert, nicht aber in Deutschland. ACS pro hat sich deshalb gegen einen kompletten Online-Produktkatalog entschieden. Wenn also auf der ACS Homepage bestimmte Produkte nicht gezeigt werden, sagt das nichts über deren Verfügbarkeit aus.

Die von ACS pro in erster Linie angesprochene Kunden-Zielgruppen sind TVR Werkstätten und Wiederverkäufer in Europa. Besonders die Werkstätten erwarten eine sofortige, umfassende Lieferfähigkeit. Um dem gerecht zu werden, hat ACS pro mittlerweile das umfangreichste und größte Warenlager für TVR Ersatzteile. Deshalb empfiehlt es sich einfach mal anzurufen.





Zu Deiner eigentlichen Frage. Die verschiedenen bei den Wedge Modellen verbauten Frontscheinwerfer sind problemlos und günstig im allgemeinen Kfz-Zubehörhandel zu bekommen. Es sind keine TVR spezifischen Teile.

Bei den Heckleuchten ist mir derzeit nicht bekannt, was TVR im Wedge neben den Renault Fuego Lampen alles verbaut hat. Die Wedge-Spezialisten in diesem Forum können das bestimmt aufklären.

Gruß
Eckhard


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

Rückleuchten beim 350i stammen abhängig vom Baujahr entweder vom Ford Capri III, vom Rover SD1 sowie vom Renault Fuego.

Eine Kaufberatung beim 350i wäre meiner Ansicht nach wenig sinnvoll als große Liste mit diversen Punkten zum "Abhaken", was ein angebotenes Fahrzeug alles erfüllen sollte.

Eine solche Kaufberatung ist sinnvoll bei Fahrzeugen, bei denen es noch eine gewisse Auswahl auf dem Markt gibt, beispielsweise Mercedes R107 oder ein MG B oder ein Alfa Spider.

Kein angebotener 350i würde auch nur annähernd 70 % der Kaufberatungspunkte erfüllen, jedes Fahrzeug hat seine größeren oder kleineren "Kampfspuren", kein Fahrzeug wurde restauriert (falls vielleicht doch, wird es nicht verkauft sondern vererbt...).

Meine Kaufberatung 350i lautet:

Keinen Wagen kaufen, bei dem man im Voraus schon weiß: Da muß ich den Rahmen machen, dann muß ich den Wagen lackieren lassen, dann muß das Verdeck neu und dann noch sämtliche Verschleißteile sowieso, dann gefällt er mir und dann kann ich fahren.

Bis man da fertig ist, hat man doppelt oder dreimal soviel Geld ausgegeben, als für den Wagen hinterher beim Wiederverkauf bezahlt wird. Kann man machen, muß man dann aber als reines Hobby ansehen und darf sich dann nicht hinterher ärgern...

Schaut darauf, daß der Rahmen grob in Ordnung ist, daß die Karre sich aus eigener Kraft bewegt und daß der Wagen ohne große Investitionen sich optisch in einem Zustand befindet, daß man sich beim Fahren nicht allzusehr schämen muß.

Nicht auf Kleinigkeiten achten wie Zustand oder Alter der Reifen oder Bremsen etc.

Vier Reifen kosten je nach Marke zwischen 200 und 600 Euro, Bremsscheiben und Beläge je nach Marke zwischen 100 und 300 Euro pro Achse, das ist nicht kaufentscheidend.

Meiner Meinung nach muß man mit dem Wagen gleich fahren können und dann Stück für Stück die Sachen in Ordnung bringen, die störend sind.

Wenn man selber ein wenig schrauben kann oder Freunde hat, die das können, dann wird man alle möglichen Probleme auch selber auf die Reihe bekommen. Dann kann man V8 fahren zum Golf III - Preis.

Ist man dagegen auf eine Werkstatt angewiesen und taugt diese dann vielleicht auch nichts, dann kann ein 350i sehr teuer werden.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
marting348 hat geschrieben:
falls das nicht der fall ist, wünscht mir glück, ich schau ihn am mittwoch an!


Ok, viel Glück am Mittwoch ;) ;)

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

Front- und Seitenblinker gibts unterschiedliche, ohne Bilder können wir da gar nichts sagen...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo,

hier ein Paar Frontblinker bei ebay...

http://cgi.ebay.co.uk/TVR-wedge-side-li ... 27b95bf1c8

Gruß

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 07:26 
Offline

Registriert: Do 10. Jul 2008, 17:23
Beiträge: 11
Wohnort: Spreitenbach
PLZ: 8957
Hallo

Frontblinker stammen vom Renault R12, teilweise auch am A310 verbaut.

Gruss
Oli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: -
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 1. Nov 2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Martin,

sieht mir nach Hella aus

Nummer 2BE 003 347 -001 Blink-Positionsleuchte Musst mal im KFZ Teile handel schauen ob die die richtigen Maße hat.
Im Katalog sind die Maße nicht angegeben.

Eigentlich müsste auch ein Hersteller mit Nummer im Glas eingegossen sein.

Gruß

Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 350i
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Olaf,

die Hella bekommt man als Notlösung vielleicht "irgendwie" verbastelt, ist aber etwas anders als die originale Leuchte von Valeo - Cibie.

Oli hat recht mit dem Renault R12, dieser wurde auch später in Rumänien noch als Dacia und in der Türkei unter dem namen Toros verkauft, ob die Blinkleuchten bei diesen Lizenzprodukten ebenfalls gleich mit denen des originalen R12 sind, weiß ich leider nicht.

Falls der A310 auch diese Blinkleuchten hat (weiß ich leider auch nicht, muß mich da auf Oli verlassen...), gibt es diese noch bei

http://www.simon-auto.de

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de