TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterheber
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Keil

hast du jetzt ein paar Daten für mich über den Fensterheber??

grüße

Mr. Nut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterheber
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Erstmal ein schönes neues Jahr für alle !!!!

Nachtrag zur Info

die Hebermotoren incl. Gestänge für die Wedge können neu bei z.B Rimmer Brothers für ca 30 GBP + Versand bestellt werden. Sind vom SD1

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID009039

Roland ( Dasgon ) hat diese bereits bestellt und eingebaut. Passen und laufen gut nach seiner Aussage

Gruß

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterheber
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
Hallo Olaf,

das sind ja super Neuheiten! Das mit dem Rover wusste ich nicht! Danke.

Auf der "Rimmerseite" wird auch ein Thermal Cut Out Switch für den Fensterheber angeboten. Kennt sich jemand damit aus? Bringt der der etwas für den Keil?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterheber
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Mathias

wenn ich richtig in der Annahme gehe , das es sich um einen "Überlastschutz " handelt, würde ich das beim Keil für nicht notwendig erachten, ausser du fährst mit angewinkeltem Arm auf der Tür ala Mantafahrer und deine Freundin betätigt beim Liebesspiel versehendlich den Fensterheberschalter :lol: :lol: :lol:

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterheber
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
genau DAS passiert mir ständig!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Her mit dem Schalter, mein Arm tut mir so weh... :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterheber
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Ich stelle mir das gerade vor :shock:
.....und das bei 200 kmh auf der Bahn!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

ist das den Jugendfrei? :mrgreen: :mrgreen:

Gruß an dich Mathse und an deine gelenkige Gespielin

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterheber
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 14:31 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Donnerwetter - auch Uraltbeiträge sind nützlich. Bei einem 280i ist der linke Fensterheber verreckt. Er ist wirklich kaputt, weil er sich auch in ausgebautem Zustand (ohne Last und direkt an der Batterie) nur noch widerwillig bewegt. Und jetzt?

Irgendwie auf diesem Threat gelandet mit der Homepage von RIMMER BROS. in England. Und dort genau das Teil gefunden aus dem ROVER SD1, welches wir brauchen. Eckhard eingeschaltet mit den notwendigen Verbindungen - und wenn alles so funktioniert, wie wir hoffen, kann Ingo am Donnerstag mit funktionierendem Fensterheber zum TVR Deutschlandtreffen fahren.

Warum soll man so etwas nicht auch einmal festhalte?
Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterheber
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Werner,

habe grade deinen Beitrag zu dem Fensterheber zufällig gefunden. ( Stehen jetzt zu Ausverkauf, so das die wohl bald dort nicht mehr angeboten werden )
Ich denke ich werd mal ne Zusammenstellung der gängigen Wedge Ersatzteile anfertigen.
Wird ne lange Liste mit Teilen , die ich über die Jahre nach und nach besorgt habe.
Es gibt ja auf der Clubseite eine ausführliches Dokument der Ersatzteile aber keine Bezug wo man so was bekommt oder welche anderen Möglichkeiten der Beschaffung es noch gibt.

Mal so nebenbei Thema Zündspule:
Hatte Zündungsprobleme und habe dann ne Bosch Zündspule eingesetzt.( War nur so ein Verdacht )
Motor lief aber der Drehzahlmesser fing an zu spinnen. Ging er bei 2000 u/ min los und manchmal erst bei 3000 u/ min.
Also ne andere gebrauchte Lucas rein (auch 12 V ) und siehe da Motor läuft und Drehzahlmesser arbeitete ganz normal.
Wo liegen da die Unterschiede ? Gewisse innere Widerstände ?? Kann man diese spezifisch an den einzelnen Spule an den Bezeichnungen ablesen??

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de