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 Betreff des Beitrags: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 20:24 
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Hallo zusammen,

will meinen zweiten Keil anfangen und die Karosserie vom Rahmen abnehmen.
Gibts das was Spezielles zu beachten? Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Olaf


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 Betreff des Beitrags: Re: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 23:47 
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Auf gar keinen Fall den Kabelbaum kappen oder irgendetwas daran machen! Sind die Kabel beim Keil schon wieder mehrfarbig - oder ist alles in malerischem schwarz gehalten? Wenn einfarbig, dann möglichst die Anschlüsse beschriften. Das erleichtert den späteren Wiederaufbau enorm.

Ich hatte vor 30 Jahren den Kabelbaum vor und hinter der Spritzwand aufgewickelt und jeweils in eine Plastiktüte gesteckt. Als alles frisch lackiert war, wurden die Kabel ausgewickelt und an ihren Bestimmungsort zurückgeführt. Sie sind heute noch im Einsatz.

Werner Vixen


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 Betreff des Beitrags: Re: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 16:38 
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Danke für den Hinweis.

Meine Frage zielte aber ehr auf das Abheben der Karosse ab.
Befestigungspunkte , Ansätze für einen Stapler, Gurte, eventuelle Beschädigungen wegen durchbiegen, Ansatze der Gurte etc.


Olaf


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 Betreff des Beitrags: Re: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 19:21 
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Hallo Olaf,

hast du einige Tipps zu deinem thread erhalten? Wäre auch dankbar für einige Infos, da ich wegen Rahmenprobleme ebenfalls Karosse und Rahmen trennen muss.
Wie schwer ist die Karosse alleine? Habe vor sie mit einem Motorheber wechselseitig vorne und hinten anzuheben und so hochzubocken.
Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir etwas über seine Erfahrungen sagen?

Würde mich sehr über eure Infos freuen.
Gruß
Franjo


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 Betreff des Beitrags: Re: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 19:53 
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Zum Gewicht kann ich was sagen. Beim Tuscan speed6 kann man die Karrosserie einfach hochheben wenn sie ausgeräumt ist.

Denke mal bei der wedge wird das nicht viel anders sein.

Viel Erfolg!


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 Betreff des Beitrags: Re: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 20:47 
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Danke für deine Reaktion.
Mit wie vielen Mann den? Einmal ne komplette Rugby-Mannschaft oder zwei Leute von der Statur eines BM Philip Rösler ? ;)
Was mir auch Sogen bereitet ist der eventuelle Druck der Hebegurte auf die Kotflügel wenn mittig angehoben wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 23:26 
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Hallo, Franjo

habe vor 17 Jahren bei meinem 400 SE Karosserie abgenommen.
Wir haben das damals mit einem Flaschenzug gemacht. Wichtig ist das gleichmäßige
und langsame Hochziehen. Vorsicht bei einseitigem Anheben- die Karosse biegt sich
ganz schön durch! Selbst mit dem Flaschenzug zentral und vier Gurte an
jedem Radkasten bog sich die Karosserie in der Mitte durch.
Draufgesetzt haben wir die Karosserie mit 3 Mann und Flaschenzug( möglichst kräftiger als
Rösler).

Gruß,Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 16:15 
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Ja Thomas,

vor 17 Jahren warst du auch schon mal groß und stark .......oder??? :mrgreen:

Gruß vom Olaf

Wedger hat geschrieben:
Hallo, Franjo

habe vor 17 Jahren bei meinem 400 SE Karosserie abgenommen.
Wir haben das damals mit einem Flaschenzug gemacht. Wichtig ist das gleichmäßige
und langsame Hochziehen. Vorsicht bei einseitigem Anheben- die Karosse biegt sich
ganz schön durch! Selbst mit dem Flaschenzug zentral und vier Gurte an
jedem Radkasten bog sich die Karosserie in der Mitte durch.
Draufgesetzt haben wir die Karosserie mit 3 Mann und Flaschenzug( möglichst kräftiger als
Rösler).

Gruß,Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 16:17 
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Wer ist überhaupt Rösler??


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 Betreff des Beitrags: Re: Demontage Wedge
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 16:20 
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Hallo Franjo

es gab da eigentlich keine Reaktionen. Aber wie du weißt , hat sich das Projekt ja auch erledigt. Hätte da noch ne Karosserie zu verkaufen. Na Thomas wie ware es??


Schönes WE

Olaf

Franjo hat geschrieben:
Hallo Olaf,

hast du einige Tipps zu deinem thread erhalten? Wäre auch dankbar für einige Infos, da ich wegen Rahmenprobleme ebenfalls Karosse und Rahmen trennen muss.
Wie schwer ist die Karosse alleine? Habe vor sie mit einem Motorheber wechselseitig vorne und hinten anzuheben und so hochzubocken.
Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir etwas über seine Erfahrungen sagen?

Würde mich sehr über eure Infos freuen.
Gruß
Franjo


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