TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
An die Wissenden

was ist das für ein Motor
Kann den nicht in der Rovermotorenliste finden

"The engine is 3947cc according to the registration document. Engine number is NCK-33HW"

Sitz in einem Wedge 400SE Baujahr 90

Danke für detailierte Hinweise.


Gruß an alle

Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 23:19 
Offline

Registriert: Fr 11. Jun 2010, 15:49
Beiträge: 460
Wohnort: Bochum
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4.3
Baujahr: 1993

Rover SD1 Getriebe
PLZ: 44787
Das hier hat google ausgespuckt.
Hoffe es hilft dir.

http://www.pistonheads.com/Gassing/topic.asp?h=0&f=12&t=951352&i=20&mid=0&nmt=

Grüße

Fabian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Danke für den Hinweis Fabian,

aber für mich wäre auch wichtig zu wissen ob es sich zum Großteil um Roverteile an dem Motor handelt.
Wie wir wissen ist das mit Roverteilen ja ehr einfach zB bei Rimmer.
Ist das nur eine anderer Motorblock von NCK mit den Anbauteilen ( Zylinderkopf etc ) vom Rover V8.
Nicht das das so ein Exot ist, das man Monate hinter Teilen bei einem Schaden herlaufen muss.

Vieleicht kann ja jemand dazu noch was sagen.

Danke

Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
hat hier niemand noch zusätzliche Infos??

Danke

Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Olaf,

ich dachte die Keil-Fraktion gibt ein paar Infos. Der größte Teil dürfte aus dem Rover-Regal stammen und ist demnach über Rimmer und ähnliche Adressen zu beziehen. Der Block ist auf jeden Fall von Rover, für TVR wurden dann bestenfalls leichte Modifizierungen durchgeführt z.B. im Bereich der Köpfe.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Mr.Nut hat geschrieben:
An die Wissenden
was ist das für ein Motor
Kann den nicht in der Rovermotorenliste finden
"The engine is 3947cc according to the registration document. Engine number is NCK-33HW"
Sitz in einem Wedge 400SE Baujahr 90
Danke für detailierte Hinweise.
Gruß an alle
Olaf

vom PH:
400 SE Rover V8 3948 cc 275 bhp 270 lbs/ft 1150 kg 145 mph 5.6 secs 14.8 secs

Ein ganz normaler 400 Wedge. Der Motor ist ein Rover V8. Keine Angst nichts besonders, nur ein pre-TVR (Power) motor. Vorteil ist bei diesen Motor der Ansaug durchmesser ist größer... :-)

Grüße

Steve

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hi Olaf, hi Axel,

sobald ich als Mitglied der Keil-Fraktion auf eine im Forum gestellte Frage die Antwort weiss, werde ich damit nicht hinterm Berg halten. Schon garnicht wenn sie von Olaf kommt.

Auf die hier gestellte Frage habe ich allerdings keine Antwort.

Nach über 10 schönen Jahren mit meinem 350i kenne ich zwar mittlerweile alle seine Befindlichkeiten und auch viele Tricks, Konstruktions-Details, Schrauben und Kabelbinder an diesem Auto, Kenntnisse der Herkunft der Teile eines 400SE habe ich leider dennoch nicht.

Und bevor ich Olaf, der mir punktgenau geholfen hat, jetzt irgendeine Vermutung zukommen lasse, schreibe ich lieber garnichts.

Sorry, Olaf. Ich kann dir hier nicht weiterhelfen.

Trotzdem viel Erfolg bei der Recherche

Schöne Grüße

Udo

Werde ich am 5.11. in der Dampfe in Essen die Gelegenheit haben, dir das eine oder andere Bier auszugeben?

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Danke für die Infos.

Bin da jetzt etwas beruhigter, was die Ersatzteilage angeht.

Will mir nen 400SE zulegen. Schaue mir einen am Samstag in GB Nähe Southhampton an.

@Udo Denke wenn alles glatt geht komme ich am 5.11.
Leider ohne Kiel. :o Hatte einen kleine Dreher auf der Strasse in meiner Wohnortnähe nach einer 90 Grad Kurve. Einmal 360 Grad gedreht und kam dann auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Zum Glück war es früh, so das es noch keine " Mitkämpfer " auf der Strasse gab. Nur einen heftigen Adrinalinschock.
Und eine , nah Beule ist es nicht, ehr Loch im Kotflügel ( genau auf der Ecke vorn) . Die Stoßstange vorne hats auch noch ein wenig erwischt. Wennigstens ist die Leitplanke heil :mrgreen:
Aber alles in allem mit 500 -700 Euro Euro beim Lacker zu machen.

Aber ich habe da jetzt wirkich Respekt, wenn die Strasse nass ist. Immer schön vorsichtig mit dem Gasfuß.

Gruß

Olaf


Zuletzt geändert von Mr.Nut am Fr 14. Okt 2011, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hi Steve,

aber was hat das mit dem Motorenhersteller NCK auf sich?? Bzw mit diesem Motorencode??
Hatte da was gelesen aber so richtig nicht verstanden.
http://www.pistonheads.com/Gassing/topi ... mid=0&nmt=
Vielleicht noch mal ne klein Erklärung von dir Steve.

Danke

Olaf

C15 hat geschrieben:
Mr.Nut hat geschrieben:
An die Wissenden
was ist das für ein Motor
Kann den nicht in der Rovermotorenliste finden
"The engine is 3947cc according to the registration document. Engine number is NCK-33HW"
Sitz in einem Wedge 400SE Baujahr 90
Danke für detailierte Hinweise.
Gruß an alle
Olaf

vom PH:
400 SE Rover V8 3948 cc 275 bhp 270 lbs/ft 1150 kg 145 mph 5.6 secs 14.8 secs

Ein ganz normaler 400 Wedge. Der Motor ist ein Rover V8. Keine Angst nichts besonders, nur ein pre-TVR (Power) motor. Vorteil ist bei diesen Motor der Ansaug durchmesser ist größer... :-)

Grüße

Steve


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motortyp???????????
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:20
Beiträge: 1030
welcher TVR: 1996: TVR Griffith 4.2l AJP Racing Converted (ongoing Project)
PLZ: 0
Olaf,

NCK = North Coventry Kawasaki, Graham Nash ein Drag-Bike hersteller bzw Tuner hat angefangen Rover V8 motoren zu tunen um in Dragster Motoräder einzubauen, danach hat TVR Ginetta, Lichfield und Morgan mit Ihm zusammen gearbeitet.. Danach hat TVR NCK gekauft, und somit TVR 'Power' gegründet.

Der NCK 'Flapper' Motor hat meine Ich Cosworth Kolben, der Flapper Plenum (nicht Hotwire) und ein paar andere 'improvements'.. Aber da ich kein Wedgeperter bin kann vielleicht jemand mich korrigieren..


Grüße

Steve...

_________________
410BHP no less is a real TVR!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de