TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 11:11 
Offline

Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:29
Beiträge: 64
Wohnort: Nähe München
welcher TVR: Typ: S3
Motor: 2,9 l
Baujahr: 1991
PLZ: 0
Hallo zusammen,

meine Vorstellungsrunde habe ich gestern offiziell abgehalten :-)
viewtopic.php?f=4&t=4042

Ich möchte jedoch gerne hier nochmal die für mich alles entscheidende Frage aufgreifen:

Welches ist die max. Körpergröße, die ein Tasmin-Besitzer haben darf, um noch ohne Verrenkungen dieses Fahrzeug lenken zu können ??


Danke und Grüße,
Stephan


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo Stephan,
habe zwar einen Keil, allerdings leider nicht die entsprechende Körpergröße, um dir kompetent helfen zu können. Bin mit 1.70 m wohl mehr Hobbit als Mensch :lol:

Allerdings habe ich im Keil ordentlich Platz, der Sitz könnte noch mindestens 10 cm nach hinten und auch nach oben ist noch etwas Luft. Somit dürfte 1.80 m, vielleicht auch noch 1.85 m problemlos möglich sein. Alles darüber könnte knapp werden.

Vielleicht solltest du einfach mal in einem Keil Probe sitzen. Falls du mal in Köln bist, gerne auch in meinem. Aber auch in Bayern gibt es einige Keile. Bestimmt ergibt sich da mal was. Geh doch einfach mal auf ein Treffen der Region Süd.

http://www.tvrcarclub.de/

Viel Glück und schöne Grüße

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
die Größe ist eigentlich nicht das Problem, da man den Sitz abpolstern und die Schiene verändern kann. Große Leute haben auch oft große Füße und das könnte eher ein unlösbares Problem werden.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 18:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
mein v6 tasmin hat jetzt aber nicht gerade ne pedalerie wo man nur mit schmalen schuhen fahren kann.

das ist eins der wenigen engl. autos wo ich auch normale, breitere, schuhe anziehen kann.

das mit der größe ist immer relativ...der eine hat lange beine , der andere nen langen oberkörper...ab gewissen körpermassen helfen solche foren nicht weiter...sondern ha hilft nur probesitzen und den mut sowie die möglichkeiten sich das auto anzupassen (andere sitze, andere sitschienen, bodenwanne tiefer legen usw...)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hey Stephan

bin 188 und das klappt auch , das man vor den Scheibenrahmen sitzt ist zu erst gewöhungsbedürftig , aber es geht.

Olaf

Wir habe hier auch Hobbits??


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo Olaf,
wie: Du sitzt VOR dem Scheibenrahmen :?: Das wäre dann ja auf der Motorhaube :lol:

War nur eine kleine Anmerkung eines kleinen Hobbits :D

Was macht dein schöner Keil :?: Ist der wegen des Kotflügels in der Werkstatt :?: Weisst du schon was über Zeit und Kosten :?:

Wir sehen uns spätestens in Essen

Schöne Grüße

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Udo

stimmt, zur Zeit kann ich mich von beiden Seite davorsetzen.

Hatte zz noch nicht die Lust was zu machen. Vordringlich wäre es auch den Doppelstreifen für den Kotflügel zu bekommen.
Hatte in Southampton gesehen das es die wohl gibt, der 400er hatte die auch neu, habe aber vergessen zu Fragen wo. Ein 350 Aufkleber muss ich auch noch besorgen und ein TVR Emblem für die Front.
Wir wohl nicht so teuer. Habe noch 1Kg Lack zu Hause. und die GFK arbeiten mache ich selber. Glattmachen darf dann der Lackierer.

Wie sehen uns dann am 04.11.

Gruß

Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi mein Lieblingsudo,

Du bist kein Hobbit - Hobbits sind handwerklich geschickt, haben keinen Bart und sind relativ schlank... :oops:

Was Du meinst, sind Zwerge - haben Bart und leichtes Figurproblem, kicher...

Und 1,70 m bist Du auch nur, wenn Franka Dich mißt und "mein holder Ritter" sagt... :lol: :lol: :lol: :lol:

Was ein geiler Tag, jetzt zum Abschluß noch ein Späßchen auf Udo gemacht, jetzt kann ich den Daumen in den Mund stecken und schlafen gehen...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 06:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Wie jetzt, Udo ist Gimli?

Bild

Zum eigentlichen Thema: Probesitzen, alles andere bringt nichts.

Gruß

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Tasmin-Besitzer
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2011, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
Ich bin 1.87m groß und habe keinerlei Probleme mit Sitzen oder Einsteigen, im Tasmin ist richtig viel Platz! Eng wird es erst für mich im Lotus Europa oder im TR6....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de