TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwarzes Kabel in der Motorhaube
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wozu ein Kabel dienen könnte, dass an der Motorhaube meines Keils hinter der Dämmmatte hervorkommt? Es ist schwarz und hat einen Flachstecker am Ende, kommt direkt neben der Befestigungsschraube des Haubendämpfers zum vorschein. In der Haube ist doch gar nichts elektrisches oder hab ich da was übersehen?

Danke für einen Tipp.
Gruß
Axel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Axel,

das war sicher nur ein Späßchen Deines Verkäufers...

Aber Kabel und Stecker kann man als Keilfahrer immer mal gebrauchen, laß mal dort stecken.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
War eine Verkäuferin.... und die hat sicherlich von Autoelektrik sowas von keine Ahnung ;) daher kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ein Reserve-Massekabel mit Flachstecker ist auf jeden Fall was nützliches... da hast du Recht :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:56
Beiträge: 682
Wohnort: Wassenberg
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: V8 T5 Borgner
Baujahr:2000 Estoril Blau Metalic
PLZ: 41849
Mh en Verkäuferin :mrgreen: :mrgreen: vielleicht sollte das eine Beleuchtung für einen Schminkspiegel werden :mrgreen: :mrgreen:
Mich mal schnell ducke en weglauf :lol:

_________________
Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man dasVerlangen,
eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
Gorki)


Gruß
MarioM


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Axel,

Du kannst vielleicht auch Deine Motorhaube damit sichern, falls sich eine der beiden vorderen locker sitzenden Befestigungsschrauben mal während der Fahrt ganz herausdrehen sollte.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Axel,

hatte ich bei mir auch und so ein merkwürdiges Metalgewebe dran. Die Briten haben wo Angst vom Blitz getroffen zu werden. Denke das ist so was in der Art. Überspannungsschutz :lol: :lol: :lol:

das best ist " raus damit" je weniger Kabel umso besser.
Mein Keil läuft auch ohne diesen Kabelsalat.

Gruß

Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Ist ein ganz normales schwarz isoliertes 1,5mm²-Kabel, schaut auch nur ca. 10cm hervor, das kann ruhig da bleiben. Hab schon die Verkabelung des nachträglich installierten immobilisers rausgeworfen, dabei ist dann auch die überforderte zusätzlich installierte Verkabelung zum manuellen aktivieren des Kühlerventilators aufgefallen. Wie immer ist die Elektrik die erste Baustelle.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 11:01 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Sag mal Axel,

habe ich da mal wieder was verpasst? Dass Du neben Deinem Vixen V8 noch einen Griffith in Arbeit hast, glaubte ich mitbekommen zu haben. Und jetzt auch noch einen Tasmin? Das würde ja die TVR-Dichte im Raum Kassel um einen mehrstelligen Prozentsatz steigern!

Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
So ist es Werner, hab nochmal was für die Vielfalt der Modelle und natürlich auch die Quote in Nordhessen getan :)

guckst du:

http://www.youtube.com/watch?v=WEp0K5UtsBg

Mit der Achse bin ich gemeint, ich glaube ich muss an meinem Gewicht arbeiten :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Axel,

gut gemacht, genialer Wagen!!!!

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de