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 Betreff des Beitrags: Kupplungstype??
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:45 
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Hallo TVR Gemeinde

wer kann mir den Unterschied einer Kupplung "Clutch Kit - Standard - Non Self-Centering Rimmer RB 7335 und einer "Clutch Kit - Standard - Self-Centering " RB 7491 erklären. Bei letzterer ist das Drucklager meinem identisch. Und / Oder kann ich bei einsetzen?? Oder gibt es für die eine oder andere Kupplung bestimmte bauliche Vorraussetzungen für deren Einsatz?
zz habe ich eine Borg u. Beck Druckplatte LC03LR002A verbaut mit einer Mitnehmerscheibe D= 242,5mm

Danke für aufklärende Antworten

Gruß

Olaf


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungstype??
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 09:38 
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Hallo Olaf,

non-selfcentering ist eine alte Version, du kannst die neuere selcentering nehmen, sieht dann im Detail so aus:

http://www.ebay.co.uk/itm/Rover-V8-LT77 ... 2317f675fd

Bei der früheren braucht du ein Werkzeug (z.B. eine alte Getriebeeingangswelle wie ich sie im Regal hab dafür) oder eben das was du hier sehen kannst:

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID008901

Laut der Liste bei Rimmer gab es selfcentering ab 1985 bei den SD1.

Es passen aber wohl beide


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungstype??
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:55 
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Hallo Olaf,

eine weitere Möglichkeit wäre die 5.0L Kupplung vom Chim/Griff. Diese sind robuster als die Standard Landrover Version.

Statt des Rover Kunststoff-Ausrücklagerträger kann man eine Alternative aus Stahl verwenden. Hierzu paßt dann das Standard TVR Ausrücklager.

Diese Kombination ist bereits bei einigen 3.5L verbaut worden.

Gruß
Eckhard


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungstype??
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 18:49 
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Es sind Standard-SD1-Versionen und nicht Landrover. Der SD1 Vitesse hatte die gleiche Leistung wie der 350i, hatte aber 500kg mehr. Da dann noch die deutlich geringere Laufleistung eines Spaßautos dazu kommt wird das auf jeden Fall halten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungstype??
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 20:00 
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welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
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Danke Axel und Ecki,

werde mich dann doch für die etwas günstigere Variante entscheiden, da ich Axels Argumentation doch einsichtig finde und mir mein momentaner Motorrebuilt den finanziellen Spielraum etwas kleiner macht.

Ein schönes WE an euch und den Rest der TVR Welt.

Gruß

Olaf


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