TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 400SE in D
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Komme gerade vom TÜV Nord, die Herren dort waren sehr interessiert und kooperativ. Mit den Daten aus dem CoC aus Wien und einer Geräuschmessung (weil leider nur Standgeräusch angegeben war) konnte die Abnahme nach §21 erfolgen und wurde ohne Mängel bestanden! Zum Abschluss wurde die FIN noch vorn rechts in der Achsträger eingeschlagen, das werksseitig eingenietete Blech reichte leider nicht aus.
Jetzt noch zur Zulassungsstelle dann kann ich den Grünkeil endlich offiziell auf die Straße bringen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400SE in D
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Axel,

Glückwunsch, das hat ja alles reibungslos geklappt.

Hast Du jetzt drei Fahrgestellnummern am Auto?

Man sieht die Nummer beim Keil normalerweise, wenn man den Wagen auf einer Bühne hat und von unten seitlich am Motor vorbei nach oben schaut.

Dann sieht man die Nummer in einem Rahmenrohr eingeschlagen.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400SE in D
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Wolfgang... danke... auch für den Tipp, werde mal schauen, bisher hatte ich keine gefunden und auch eben beim TÜV haben wir keine gefunden. Da vorn ist sie nun aber gut zu sehen. Schätze mal da ist so viel Waxoil das ich bisher nichts finden konnte ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400SE in D
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 16:58 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 23:04
Beiträge: 375
Wohnort: Dörnscheid
welcher TVR: Typ: 400SE LHD/350i LHD /Chimaera 4,0 LHD/ Chimaera 450 RHD/Tamora/Tuscan MK1 4,0/Cerbera 4,2
Motor:Rover V8/Rover V8 Rover V8/Rover V8/Speed Six 3,6/Speed Six 4,0/AJP 4,2
Baujahr:90/86/98/98/2002/2001/1997
PLZ: 0
Hallo Axel,

herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ich sehe den 400 bald mal.
Ich habe am Rahmen nie eine Fahrgestellnr. gefunden und das Auto war ja komplett auseinander!
Hat sich aber auch nie einer an dem eingenieteten Typenschild gestört!

Gruß,Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400SE in D
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Danke Thomas, wirst den Keil bestimmt bald mal sehen. Hab den Rahmen eben auch nochmal abgesucht und die in Frage kommenden Stellen vom Waxoil befreit, da ist keine Nummer. Wenn der TÜV so zufrieden ist... mich stören die Zahlen da unterm Rahmen nicht, wird sich nie wieder jemand ansehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400SE in D
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 21:35
Beiträge: 101
welcher TVR: Typ: Tasmin 400SE
Motor: V8
Baujahr: 1989
PLZ: 0
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Mit der Fahrgestellnr hatte ich bei meiner Abnahme auch so meine Probleme. Ich wußte zwar wo meine zu finden ist, die war aber nicht vollständig zu lesen und so mühten sich 2 Prüfer circa 1 Stunde damit ab. :mrgreen:
Im Endeffekt wurde bei mir auch eine neue Nummer eingeschlagen.
Im Winter habe ich meinen Rahmen komplett überarbeitet, auch nach dem Schleifen konnte ich die Nummer immer noch nicht lesen.

Meine Nummer war vorne rechts an dieser Stelle zu finden:
http://tvr.me.uk/index.htm?sv&http%3A//www.tvr.me.uk/ramnummer.htm%3Fen
Vielleicht hilft das ja noch jemanden, der auch nach der Nummer sucht.

Gruß
Franjo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400SE in D
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Ich habe die Fahrgestellnummer bei meinem heute auch suchen müssen und nach ca. 10 Min sogar gefunden! Der TÜV-Prüfer möchte sie (natürlich) gerne sehen. Olaf hatte sie mir bei seinem Keil mal gezeigt. Daher wusste ich auch ungefähr, wo ich suchen musste.

Aber ohne Taschenlampe und Putzlappen wäre ich verloren gewesen. Die Nummer ist an besagter Stelle in zwei Reihen auf dem Kopf (so dass man sie "richtig rum" lesen kann, wenn man den Kopf von oben in den Motorraum beugt) "eingeritzt" und wurde erkennbar, als ich die Stelle ein wenig mit dem Lappen bearbeitet habe...

Kind regards,
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400SE in D
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Zum Thema reibungslos:
Die FIN hat es unseren Behörden echt angetan. Nachdem allein deswegen gestern fast eine Stunde drauf ging beim TÜV mit vergeblicher Suche und anschließendem Einschlagen der Nummer ins Frontblech hatte ich die freundlichen Herren noch gefragt, ob die Zulassungsstelle das Fahrzeug sehen möchte. Wäre nicht notwendig, daher heute morgen mit Alltagskutsche zur Zulassungsstelle. Der Berg von Unterlagen wurde durchwühlt mit gerunzelter Stirn, dann der Hinweis das sie gern die FIN kontrollieren wollen :(
Jetzt kann ich den Weg zur Zulassungsstelle nochmal antreten. Glauben die den technischen Fachleuten vom TÜV nicht? Vielleicht zählen sie auch nochmal die Zylinder nach, könnte ja zwei unterschlagen haben :x
Wie viele Schwerverbrecher sind denn unterwegs, schlagen irgendwelche Nummern in irgendwelche Autos und gehen dann seelenruhig zur Zulassungsstelle? So langsam nervt dieser Behördenkrieg gewaltig. Freundlicherweise hat man mir noch die erforderliche Ausnahmegenehmigung für die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung beantragt, kostet noch mal zusätzlich 35 Euro! Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln bei so viel Bürokratismus!
Wie sagte mein Chef (Niederländer) kürzlich: gründlich - gründlicher - deutsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400SE in D
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 21:35
Beiträge: 101
welcher TVR: Typ: Tasmin 400SE
Motor: V8
Baujahr: 1989
PLZ: 0
Wenn ich das so lese kann ich richtig Mitleid mit euch bekommen :lol:

Hier in Holland ist so etwas v i e l e n t s p a n n t e r !!
Abgesehen von dem endlosen Versuch die FIN zu entziffern hatte man nur einen kurzen Blick unter den Wagen geworfen, mal nachgesehen ob die Scheinwerfer geändert worden sind und den Wagen gewogen. ( Hier bezahlen wir die KFZ Steuer nach Fahrzeuggewicht - hat schon seine Vorteile :) :) )

Ansonsten hat man die englische MOT direkt übernommen. Die ging zwar eigentlich nur bis Juli 12, aber da ich November zur Prüfung war hat man sehr entspannt ein ganzes Jahr daraus gemacht.
Übrigens hier in den Niederlanden wird ein KFZ schon mit 26 Jahren als Oldtimer registriert - und ist damit steuerfrei!! :D :D
Es hat doch schon seine Vorteile im Land der rollenden Ferienwohnungen zu wohnen.

Gruß
Franjo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 400SE in D
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Hallo Franjo

Ja, ja die Niederländer :) !
Ich kenne einen Clubkollegen in Holland, der geehrte Bas Knopper, dessen "S" 3 auf den Scheinwerfern nur eine
Folie auf der Streuscheibe braucht um in Holland zugelassen zu werden!!

Ich bin gern in Holland :) ! Entspannte, tolerante Menschen :) !

Na, ja da ich aus Ostfriesland komme sprechen Sie bis nach Groningen ein ähnliches Platt wie bei mir im Rheiderland!

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de