TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 15:59 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
lieben gruss an alle harten.
ich bin seit über 30jahren wedge liebhaber und tvr besitzer.
möchte meinen 350i nun tüv abnehmen lassen. scheinwerfer
ist klar,ez84,technisch sollte alles funktionieren, rahmen lenkg, bremsen ausouff r
reifen gut. wo bekomme ich denn die daten und werte her?
kann jemand helfen??
ebenso freute ich mich über kontaktaufnahme anderer sportwagen/roadster besitzer der 60/70/80er aera für austausch und ausfahrten
danke fürs zuhörn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Ein Name wäre schön oder.

Bei TÜV Süd gekommst du ein Datenblatt - 109 Euro , ist in 2 Tage da
Da steht alles für die Abnahme bei TÜV drin
Nur noch ne Schallpegelmessung Vorort und ab geht die Post.

Keile Grüße

Mr. Nut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 17:12 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
hi
ein verspätetest danke für die info. mein 350i ist mir total abgebrannt. daher im verlauf der schwierigkeiten
und heilung nicht mehr nachgeschaut.
ich wollte mir übrigens ein datenblatt für meinen 280i bestellen. hatte letzte woche angerufen. der zust.bearbeiter vom TÜV Süd schaute gleich schon mal nach. er sagte mir, ein datenblatt dafür sei zwar da jedoch unvollständig.
es seien keine abgaswerte vorhanden. die engländer haben sich damals an die regularien oft nicht gehalten und
diese angegeben.
ich müsse ein einzel abgasgutachten erstellen lassen.ginge beim tüv und koste um die 1000 €.
ist das so?
schöne grüsse helge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Helge

ich denke das wird so sein. Außer du hast einen TÜV Ingenieur in der Familie , der kurz vor der Rente steht, der würde das wohl so machen. War mir wirklich nicht bewusst, das es bei der Zulassung der 280er solchen Stress gibt. Aber du scheinst mit dem Stress auch nicht der einzige zu sein. Ist irgendwie alle ganz schöner Sch...ß.


Viel Glück
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 16:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
alles quatsch....es braucht KEIN datenblatt oder abgassondergutachten...es braucht ein prüfingenierur der sich in seinem job auskennt und dann fährst du morgens hin und hast ne stunde später dein gutachten...fertig!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de