TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 21:35
Beiträge: 101
welcher TVR: Typ: Tasmin 400SE
Motor: V8
Baujahr: 1989
PLZ: 0
Ich hoffe das die neue Maschine diese Woche ankommt.
Dann muss ich diese erst mal zerlegen und meine zur Zeit nutzlos rumliegende Neuteile verbauen. :mrgreen:
Auch auf Pistonheads habe ich bisher keine Info zum Umbau vom 350er auf 390er gefunden.
Ob ich die alte Einspritzanlage mit der alten 4CU jetzt verwendet werden kann weiß ich immer noch nicht.

Gruß
Franjo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Franjo

wie läuft es denn so. Motor schon eingebaut?
Würde mir wegen der Sache mit der Motorsteuerung erstmal keine Gedanken machen.
Kann dir definitiv mitteilen, das bei mir auch die 4CU verbaut ist. Und der Motor läuft erstklassig.
Motor bei mir ist ein 47A ( 3,9L )

Keile Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Olaf... ganz so einfach wird es nicht werden fürchte ich. Jeder Chim/Griff läuft mir einer 14CUX aber für jede Hubraumvariante ist ein anderes EPROM drin. Es müsste meiner Meinung nach dann schon eine 3.9er ECU sein und die hat Franjo bisher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 21:35
Beiträge: 101
welcher TVR: Typ: Tasmin 400SE
Motor: V8
Baujahr: 1989
PLZ: 0
Hallo Axel,

die 14cux für 3.9 L habe ich aber ich werde wohl die alte Einspritzanlage vom 3.5er verwenden. Wenn möglich will ich es mir ersparen die Verkabelung im Wagen zu ändern.
Mal sehen was der Motortester von "meiner Kombination" dann sagt.

Gruß
Franjo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Gut so Franjo!!!

Mut zur Lücke!!
Der wird schon gut laufen.


Viel Erfolg

Keile Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 22:35 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
wa spricht dagegen die 3.5er einspritzung aufm 3.9er zu verwenden?

oder den 3.9er gleich mit vergaser auszurüsten? (86er zulassung, wenn ich richtig verstanden habe)

alternativ den 3.9er mit ner frei programmierbaren ECU zu versehen (megasquirt zum beispiel)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Franjo ,

was ist los. Motor läuft schon? Oder bist du in deiner Garage samt Motor eingefroren?

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Franjo... die ganze Saison ist inzwischen rum, was ist aus der Geschichte geworden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 22:49 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
hi,
mir ist schwindlig . hab deine ausführungen gelesen. klingt für mich klasse. das meiste verstehe ich sowieso nicht. du kannst doch sicher eher anderen helfen. ich werde dieses jahr meinen s7 nach 5 jahren reaktivieren.rover 4.0 v8
hat zwar keinen kat jedoch lambda sonden in den fächerkrümmern. was die nun bewirken, keine ahnung. ecu ist das 36pol. programmierbares besser? meine wedges sind die kleinen. du kriegst das perfekt hin, da bin ich sicher.
lg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 23:25 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
, das wichtigste vergessen.
die steuerung muss zwingend angepasst werden.
das sollte auf jedenfall nur von einem fachmann gemacht werden, der auch über das entsprechende equipement verfügt.
der 390er braucht ja viel mehr benzin.mehr hub, aufgebohrter krümmer und grosse ventile. mit 350er läuft er u.a.zu mager
auch untereinander nicht einfach tauschbar. alle tvr 390 wurden nur in ca 10 im jahr gebaut.
immer erst nach verkauf! dann auch speziell nach kd wunsch von hand aufgebaut entsprechend der teile, die gerade verfügbar waren. .
es gibt keine 2 wedges, die gleich sind. das gilt auch für die motore
die werksangabe von 275ps war sehr optimistisch.
meist bei weitem nicht erreicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de