TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Getriebe LT77 Ersatzteile Aufhängung Getriebehals- Schaltung
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=5775
Seite 1 von 1

Autor:  Mr.Nut [ Do 14. Mär 2013, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Getriebe LT77 Ersatzteile Aufhängung Getriebehals- Schaltung

1.Kann mir jemand sagen, wo ich Buchsen aus PU ( Orginal in Gummi ) für die Getriebehalsaufhängung-Schaltung für eine LT77 her bekomme?
Bei mir sind die Gummibuches schon zum Teil weg oder völlig verschlissen. Folge : Schalten in den richtigen Gang ist Glückssache
Es geht hier um die oberen Führungsbuchsen und so wie ich gesehen habe um eine seitliche Führungsbuchse.
Habe schon bei Rimmer nachgesehen , aber nichts gefunden.
2. Brauche ich für den Simmerringwechsel am Getriebeeingang und Ausgang Spezialwerkzeug?
Was ist zu beachten?

Danke für ne kurze Info oder Link.

Keile Grüße

Olaf

Autor:  Vixen V8 [ Do 14. Mär 2013, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebe LT77 Ersatzteile Aufhängung Getriebehals- Schaltung

zu 1:
http://www.ebay.co.uk/itm/Rover-SD1-Gea ... 4d09d1ebda

oder

http://www.acs-pro.de/index.html


zu 2:
keine Ahnung :(

Autor:  Mr.Nut [ Do 14. Mär 2013, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebe LT77 Ersatzteile Aufhängung Getriebehals- Schaltung

Hallo Axel

War wohl ein Missverständniss mit den Buchsen.
Habe jetzt doch noch längerem hin und her die Buchsen gefunden. Stehen bei den Triumph- Getrieben bei Rimmer.
UKC854Poly
Der hinter Teil des Getriebes bei Triumph scheint das vom LT77 zu sein. Ob das beim TR7 auch ein LT77 ist weiß ich aber nicht

Zur Ergänzung
http://www.gomog.com/allmorgan/remoteissues.html

http://www.gomog.com/allmorgan/gearindex.htm

Olaf

Dateianhänge:
Gearbox Triumpf.gif
Gearbox Triumpf.gif [ 46.67 KiB | 10116-mal betrachtet ]
REMOTEDIAGRAM.jpg
REMOTEDIAGRAM.jpg [ 47.18 KiB | 10116-mal betrachtet ]

Autor:  Vixen V8 [ Fr 15. Mär 2013, 07:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebe LT77 Ersatzteile Aufhängung Getriebehals- Schaltung

Hallo Olaf,

auch beim SD1 findest du diese Buchsen bei Rimmer:

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID008972

Das 5-Gang-Getriebe im TR7 ist auch ein LT77 und hat daher die gleichen Buchsen am Schaltgestänge.

Autor:  Mr.Nut [ Mi 12. Okt 2016, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Getriebe LT77 Ersatzteile Aufhängung Getriebehals- Schal

Aktuell Sep. 2016

die Lager-Buchsen sind auch bei Superflex zu bekommen. Sind hier erheblich preiswerter.ca 2 GBP statt 4 GBP p. Stück

Superflex SF0355 (11.10 / 26.00 /6.00/7.50/19.00 ) Daten aus der Maßliste

http://www.superflex.co.uk/proddetail.p ... SF394-0496

Gruss
Olaf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/