TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Wedger

hier ne kleine Info zum "Hübschmachen"

Es wurden bereits mal Fragen nach dem Gummi-Abschußprofilen für die 350er Stoßfänger vorne gestellt.
Ich habe diese bislang auch noch nicht gefunden.
Hier wäre ein Vorschlage, der auch machbar wäre.
Und gleichzeitig wird dieses Profil auch am Seitenfensterschacht aussen zur Scheibe hin verbaut ( aufgeklebt ) ( 400SE ).
Ältere Modell haben da eine Plastikschiene die zum Teil aufgeklebt oder geklemmt wird.
Mit dem Gummiprofil sieht das doch wieder nett aus.

Maße des Profils
17 Breite, höhe gesamt 8mm
Das Profil kann bei Eckhard ( ACS ) bestellt werden. Hierbei handelt es sich im Original um ein Gummiprofil, das als Übergangsprofil für Frontscheiben verwendet wird.
Eventuell hat Eckhard aber auch noch andere Profilen gleicher Bauart nur mit anderen Maßen. Habe da aber keine Info.

Bild

Keilen Gruß und schöne Ostern im Schnee
Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 10:25
Beiträge: 104
Wohnort: 52355 Düren
welcher TVR: Typ: 350 i
Motor: 8 Zylinder
Baujahr: 1988
PLZ: 52355
Hallo Olaf,

mit den Profilen ist das echt so ne Sache. Was ist die perfekte Lösung?
Ich habe ja bereits mehrere Möglichkeiten entdeckt und auch dank Deiner Hilfe Bezugsadressen.
Wenn ich sehe, die bei mir verbauten Gummis sind einzelne Profile, die aufeinander geklebt wurden, frage ich mich natürlich, was ist der Originalzustand?

Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis ich hier wirklich Ersatz anschaffen muß (Bremsanlage, Karosseriehalter gehen vor)
doch irgendwann stehe ich echt vor dem Problem was ich machen soll.

Was nach einjährigem Besitz eines TVR zwischenzeitlich klar geworden ist: Grenzenlose Möglichkeiten!!

Gruß
Mike

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Mike

son Keil kann auch kreative Kräfte wecken.

Also Bremsanlage hätte ich noch, Karosseriehalter??? Habe ich aber bestimmt auch noch.
Das Abschlussprofil ist Original nur eine Dreiecksprofil ca Breite 15mm Höhe 10mm ( der Rest ist dann Dreiecksberechnung :mrgreen: )

Also nicht verzagen und die Auspuffanlage wartet auch noch auf dich!

Keilen Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 10:25
Beiträge: 104
Wohnort: 52355 Düren
welcher TVR: Typ: 350 i
Motor: 8 Zylinder
Baujahr: 1988
PLZ: 52355
Karossieriehalter: Ich meine die Bleche, mit denen die Karosse auf dem Rahmen verschraubt ist. Die sind aber schon gefertigt und werdne morgen angeschweißt. Bei der Bremse komme ich eventuell mal auf Dich zu. Es war ja schon nicht einfach jemanden zu finden, der wirklich noch "schrauben" kann. Bei den offiziellen Werkstätten haben alle ganz schnell abgewunken. Ist halt nihct nur ein Teiletausch sondern wirklich noch reparieren. Durch einen Bekannten habe ich aber einen echt polnischen KFZ Meister gefunden.
Er nimmt sich nächste Woche die Bremse vor und dann weiß ich, was man nicht mehr offiziell erhält,
Beläge, Scheiben, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, etc.
Ich bin aber guter Hoffnung das er das hin bekommt.
Bei der Auspuffanlage suche ich noch die Krümmer vom Motorblock und dann müßen wir schauen was hab ich drunter und was hast Du noch da liegen. Ich habe fest gestellt, auch hier gibt es wohl bei den Keilen, trotz gleicher Motorisierung, Unterschiede was verbaut wurde.
Ich werd hier am Sonntag in Essen mal auf der Messe schauen was es so alles auf´m Flohmarkt gibt.

sonnige Grüße
Mike


Mr.Nut hat geschrieben:
Hallo Mike

son Keil kann auch kreative Kräfte wecken.

Also Bremsanlage hätte ich noch, Karosseriehalter??? Habe ich aber bestimmt auch noch.
Das Abschlussprofil ist Original nur eine Dreiecksprofil ca Breite 15mm Höhe 10mm ( der Rest ist dann Dreiecksberechnung :mrgreen: )

Also nicht verzagen und die Auspuffanlage wartet auch noch auf dich!

Keilen Gruß
Olaf

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de