TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus der Bastelbude
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo,

mal wieder Zeit für neue Kuriositäten und Fragen :lol:
Nachdem nun mein Kühlsystem einwandfrei funktioniert (bis auf einen kleinen Schlauch, den ich noch nicht getauscht habe) habe ich Zeit mich den anderen Baustellen zuzuwenden. Zuerst hatte ich das interessante Problem das immer wenn der Multistecker für die Instrumente angeklemmt war der Motor anfing stark zu "sägen" und schließlich ausging. Stecker ab, alles war gut. Da der DZM schon durch Fehlfunktion auf sich aufmerksam gemacht hatte klemmte ich ihn heute ab und siehe da es geht. Sollte einer von euch noch einen zum Wedge passenden (VDO ) DZM haben und Ihn abgeben wollen, bitte melden.
Ein Motorproblem für das ich noch keine Lösung habe ist der zu hohe Leerlauf. Egal wie warm oder kalt der Motor ist bleibt die Drehzahl bei 1200-1500 U/min. Über die Einstellschraube am Plenum kann ich sie auf ca. 1000 U/min absenken, aber mehr ist nicht.
Habe Plenum schon gereinigt allerdings die Drosselklappe nicht rausbekommen und deshalb nicht überall durchpusten können. Mir ist auch nicht klar wohin der Kanal führt den die Leerlaufschraube reguliert. Hat jemand eine Idee?? Der Sensor für die Kühlmitteltemp hat bei 90° 250 Ohm, das scheint mir tolerabel. Zündung steht bei 7° vor OT.
Zum Thema Zündung fällt mir noch was ein was mir absolut unklar ist. Habe gestern den Verteiler ausgebaut um einen Range Rover Verteiler gleichen Typs aber mit anderer Nummer einzubauen. Der hat dann aber aber garnicht funktioniert, also schnell wieder raus und den alten wieder rein. Dabei mußte ich feststellen das der Verteilerläufer nicht mehr auf Zylinder 1 zeigt, sondern in Drehrichtung ein Loch weiter grückt ist. :?: :?: :?: :?: :?: Auch hierzu gerne Anregungen.
Morgen werde ich mich mal wieder mit schönen Künsten beschäftigen vielleicht kommen dann neue Ideen.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Bastelbude
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Bernd,

kannst meinen Range Rover haben. Ist ein V8. Zum Üben. Der läuft nämlich nicht. Da kannst basteln. Da paßt dann vielleicht auch Dein Verteiler...

Du weißt aber schon, daß die Tage allmählich länger werden????

Mach hinne...

;)

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Bastelbude
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Wolfgang,

klar merke ich das, da kann man länger im hellen basteln :lol:
Nee, mal im Ernst so langsam muß er mal fertig werden.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus der Bastelbude
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo ihr Lieben,

nachdem mein letzter Beitrag ja wohl etwas lang geworden ist nun nur eine kurze Frage.
Hat noch jemand einen funktionierenden Wedge (VDO) Drehzahlmesser für mich??
Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de