TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: offizielle Angabe der gebauten Stk?
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 10:25
Beiträge: 104
Wohnort: 52355 Düren
welcher TVR: Typ: 350 i
Motor: 8 Zylinder
Baujahr: 1988
PLZ: 52355
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier im Forum und im Netz gesucht, leider aber keine Antwort gefunden.
Wie kann ich raus finden, wie viele Wedges gebaut wurden, gesplittet nach Baujahr?
Sind die Fahrzeuge durch nummeriert oder wurden Fahrgestellnummer oder ähnliches Zahlen frei vergeben?
Kann ich also raus finden, welches Fahrzeug ich habe?

Bei anderen Modellen steht "7 of 47" und es gibt Nachweise durch TVR.

Was habt Ihr zu dem Thema raus finden können oder hat es Euch noch gar nicht interessiert?

Gruß
und
DANKE!
Mike

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Mike

ich denke , das man die Zahlen von Steve Heath " TVR Wedge Vol1 " wohl als offiziell ansehen kann.
Warum sollte TVR daraus auch ein Geheimnis gemacht haben.
So wurden dann halt 2620 +/- 5 Keile über alle Baureihen hergestellt. wobei dann die 350 i mit 869 und die 280i mit 862 Fahrzeugen wohl den größten Teil der Produktion über die Jahre ausmachten. Und der Rest bewegt sich dann so zwischen 240 und 16.
Was mich nur immer bei diese Zahle wundert, ist das die Stückzahle so klein sind aber der Wert der Wagen heute immer noch so vergleichsweise niedrig ausfällt. Zumal man davon ausgehen kann, das eventuell 30% oder mehr schon den Autotot erlitten haben.
Aber was solls, sind nur Zahlen. Und für ne Wertanlage gibt es halt keinen ( bis jetzt ) Markt für die Keile. Dann musst du dir eine Porsche oder Benz kaufen

Also schön weiter schrauben und deinen Keil hin und wieder mal streicheln.( und nicht in der nächsten Kurve kaputt machen :mrgreen: )
Wer weiß, wie lange man noch welche bekommt.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 10:25
Beiträge: 104
Wohnort: 52355 Düren
welcher TVR: Typ: 350 i
Motor: 8 Zylinder
Baujahr: 1988
PLZ: 52355
Mr.Nut hat geschrieben:
Hallo Mike

ich denke , das man die Zahlen von Steve Heath " TVR Wedge Vol1 " wohl als offiziell ansehen kann.
Warum sollte TVR daraus auch ein Geheimnis gemacht haben.
So wurden dann halt 2620 +/- 5 Keile über alle Baureihen hergestellt. wobei dann die 350 i mit 869 und die 280i mit 862 Fahrzeugen wohl den größten Teil der Produktion über die Jahre ausmachten. Und der Rest bewegt sich dann so zwischen 240 und 16.
Was mich nur immer bei diese Zahle wundert, ist das die Stückzahle so klein sind aber der Wert der Wagen heute immer noch so vergleichsweise niedrig ausfällt. Zumal man davon ausgehen kann, das eventuell 30% oder mehr schon den Autotot erlitten haben.
Aber was solls, sind nur Zahlen. Und für ne Wertanlage gibt es halt keinen ( bis jetzt ) Markt für die Keile. Dann musst du dir eine Porsche oder Benz kaufen

Also schön weiter schrauben und deinen Keil hin und wieder mal streicheln.( und nicht in der nächsten Kurve kaputt machen :mrgreen: )
Wer weiß, wie lange man noch welche bekommt.

Gruß
Olaf



Hi Olaf,

Benz?
Porsche?

Neeee, selbst wenn ich mir finanziell hier etwas leisten könnte (das heißt nicht, das ich das kann)...bleibe ich dem von vielen ungeliebten von uns geliebten TVR treu. Hier hat mich schon das Fieber erwischt.
Für die Info schon mal Danke....das wird wohl mein nächstes Geschenk, das meine Frau mir machen wird ;)

Ich hätte hier tatsächlich mit mehr Stk gerechnet. Ich würde sogar davon aus gehen, dass mehr als 30% der Fahrzeuge im V8 Himmel sind. Durch die Karosserie und den Aufwand diese fachgerecht herrichten zu lassen, werden in den ersten Jahren prozentual mehr Fahrzeuge ein Totalschaden gewesen sein.

Irgendwann kommt auch die Zeit von unseren Schätzchen und wir werden Stein Reich werden :D

Gestreichelt habe ich eben erst noch...zumindest den "Hintern"....mit 120 er Körnung! :shock:

...die Kurven teste ich erst wieder wenn alle Teile angebaut sind.

Gruß und alles Gute (besonders dem geplagten Rücken)

Mike

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Mike

ich habe den Steve Heath als PDF
Hat der Franjo ( der irgendwie abgetaucht ist ) mal gemacht
Kann dir das also Per Mail senden, bevor du so lange auf deine Frau und ihre Bestellung warten musst.
Hatte ich deine Mail Adresse nicht schon? --- egal , finde ich gerade nicht, als noch mal die Adresse in die PN

PS habe meine Rahmen auch schon fast frei. Und die Kisten stapeln sich. Ich habe da manchmal bedenken , das ich das alles nicht mehr zusammen bekommen. :?: :?: :?: :shock: :o Und dazwischen noch ein zerlegtes Getriebe und ein halb zerlegter Motor. :o :o
Und dem Rücken geht's wieder besser!

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 10:25
Beiträge: 104
Wohnort: 52355 Düren
welcher TVR: Typ: 350 i
Motor: 8 Zylinder
Baujahr: 1988
PLZ: 52355
Mr.Nut hat geschrieben:
Hallo Mike

ich habe den Steve Heath als PDF
Hat der Franjo ( der irgendwie abgetaucht ist ) mal gemacht
Kann dir das also Per Mail senden, bevor du so lange auf deine Frau und ihre Bestellung warten musst.
Hatte ich deine Mail Adresse nicht schon? --- egal , finde ich gerade nicht, als noch mal die Adresse in die PN

PS habe meine Rahmen auch schon fast frei. Und die Kisten stapeln sich. Ich habe da manchmal bedenken , das ich das alles nicht mehr zusammen bekommen. :?: :?: :?: :shock: :o Und dazwischen noch ein zerlegtes Getriebe und ein halb zerlegter Motor. :o :o
Und dem Rücken geht's wieder besser!

Gruß
Olaf


PM mit Mailadresse ist unterwegs.

Ja, die hattest Du schon mal.

Schön das es dem Rücken besser geht....denk aber daran...nicht zu viel schrauben! ;)
Das Kisten Chaos kenne ich. Ich bin zwischenzeitlich auf die Aldi-Haribokisten ausgewichen. Mittlerweile sind es hiervon 8 Stk....aber gut beschriftet....hoffe ich :D

Ich bau allerdings nicht so sorgfältig wie DU auf....Motor und Getriebe lasse ich noch in Ruhe. Hier läuft alles sauber. Den Simmering am Differenzial habe ich getauscht...die Bremsanlage habe ich komplett demontieren und säubern lassen....der Rest der Technik bleibt erst mal.
Irgendwie hoffe ich dieses Jahr noch fahren zu können....und das nicht erst zum Saisonende.


Franjo habe ich gestern noch an gemailt. Motor ist drinn, einige Kleinigkeiten sind aber noch zu machen. Er hat Stress....daher macht er sich ein wenig rar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Bin so bei 30 Kisten angelangt. 3 Kisten mit Neuteile. Will das lieber nicht zusammenrechen, was da so drin ist. Mit dem beschriften habe ich es nicht so.
Denke wenn ich reinschaue, weiß ich welche Baugruppen drin sind.

Denke das diese Woche alles noch zum strahlen, lackieren, pulvern, galvanisieren, verzinken usw geht. Aluteile werden Glasgestrahlt.
Freue mich drauf, wenn der Rahmen nackt, mit schöner Farbe und jungfräulich in der Garage steht, und dann nach und nach jedes einzelne Teil wieder seine Weg an den urspünglichen Platz findet.
Karosse steht beim Lacker und wird auch bald in Angriff genommen.
Und trotzdem wird das locker bis zum Sommer 2014 dauern.( wenn mir nicht vorher die Kohle ausgeht )
Irgendwie doch etwas bescheuert. Gerade steht ein roter 390 SE in England.für 8000 Pfund .
Dann wäre ich in 2 Wochen schon fertig. Aber nö..........ich schraub dann mal lieber. :oops: :o

Schönen Abend noch

Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Mch dir keine Sorgen Olaf, du bekommst den Keil schon wieder zusammen. Und wenn Teile übrig sind ist das nur gut fürs Leistungsgewicht ;)

Der Keil aus GB würde dir auch nicht weiterhelfen. Bin mir sicher das du auch mit dem Zustand nicht zufrieden wärst und dann die gleichen Arbeiten angehen würdest wie jetzt mit deinem. Du hättest dann nur einen deutlich höheren Einstiegspreis und dazu noch RHD. Also... alles ist und wird gut ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo,

therapeutisches Schrauben für alle....fein, fein.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Bei mir werden die Kisten weniger und die Probleme mehr...au weia.

Noch etwas zur eigentlichen Frage.
Es gibt ein ganz brauchbares Buch von Graham Robson, TVR's, Vol.2, Tasmin to Chimaera
Da sind am Ende so einige Zahlen aufgelistet s.h. Anhang.
Bei mir steht überall hinter Verkleidungen die Baunummer, so das man die "Geburt" ganz gut eingrenzen kann.
Weiterhin viel Spaß beim Schrauben.

Bernd


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 10:25
Beiträge: 104
Wohnort: 52355 Düren
welcher TVR: Typ: 350 i
Motor: 8 Zylinder
Baujahr: 1988
PLZ: 52355
Guten Morgen zusammen,

danke Bernd für den screenshot.
Ich frage, da ich mir nicht wirklich sicher bin was ich wirklich für ein Fahrzeug habe.
Bei der Demontage kommt mir einiges seltsam vor.
Ich sage mal ganz vorsichtig....aus Sicht eines echten Anfängers was das Thema KFZ an geht...hier sind einige Teile verbaut, die passen nicht zur Grundkarosse.
Da ich zwischenzeitlich raus gefunden habe, mein Keil hatte mal einen heftigen Schaden in seinem Heimatland, dieser wurde aber eher semiprofessionell beoben, glaube ich an einen genau so schlechten Teile Einkauf was das Thema GFK an geht.
Ob das ursprüngliche Baujahr des Wagens daher noch zusammen passt mit den Teilen, die seit ca. 18 Jahren verbaut sind oder diese aus alten Fundstücken diverser englischer Autoverwerter stammen .... das wir noch interessant raus zu finden.

@Bernd: Baunummern habe ich noch nicht gefunden....gibst Du mir mal nen Tip, wo Du eine gefunden hast? Da sich nach der fachgerechten Aufbauarbeit in England wohl ein Monteur mit Unterbodenschutz austoben mußte, dies leider an allen zugänglichen Stellen in einer Stärke von 5 mm gemacht hat, ist eventuell auch nur eine Mischung aus Schmutz und Schutz über der Nummer :D.

Ich muss auch sagen, mein Keil muss keine 1er Note bekommen.... @Oalf: nicht wahr? :D, ... ich möchte ihn technisch und optisch fahrbereit bekommen, so dass längere Strecken möglich sind ohne sich Gedanken über das nächste Hotel und die Servicenummer des ADAC machen zu müssen. Das reicht mir erst mal aus. :)
Die Geschichte des Wagens hingegen interessiert mich brennend... daher auch diese Bemühung mit der Identifizierung.

Gruß

Mike

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Mike, Historie ist immerein spannendes Thema. Gerade bei TVR wird das leider schwierig bis unmöglich weil das Chaos schon in Blackpool begann. Dort wurde bereits wild zusammengewürfelt was man so im Regal gefunden hat. Dazu kam dann noch der eine oder andere Kundenwunsch. Wenn jetzt noch ein Unfall dazu kommt und die meistens nicht so zimperlichen britischen Sportwagenfreunde aus 3 mach 1 gemacht haben verliert sich wohl jede Spur.

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... R%20DECODE

da wird was über die Entschlüsselung der VIN geschrieben, vielleicht hilft das noch weiter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de