TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Scheibenwischermotor Tasmin
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=6271
Seite 1 von 1

Autor:  matthiasfan [ So 21. Jul 2013, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Scheibenwischermotor Tasmin

Ich brauch nen neuen Wischermotor Lucas für meinen Tasmin. Wo kann man den bekommen?
Habe kurz bevor der jetzige den Geist aufgab aus optischen Gründen den Wischerarm mit Wischer gewechselt gegen was gleichgrosses von irgendeiner Schrottkarre - kann da ein Zusammenhang bestehen? Vorher war der Wischer seitlich am Arm befestigt- danach mittig wie mans heut so hat- ich hab das natürlich probelaufen lassen- funktionierte problemlos- wieso auch nicht... Nun bin ich aber doch am grübeln...

Grüsse an alle hier!

Autor:  V8 Roadrunner [ So 21. Jul 2013, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischermotor Tasmin

Hi,

eventuell hast Du die Befestigungsmutter des Wischerarms zu stark angezogen.

Dann bewegt sich das Motörchen keinen Millimeter mehr.

Ist zumindest bei meinem so.

Mal die Mutter ein wenig lockern und eventuell einen Sprengring zwischen Mutter und Wischerarm, vielleicht gehts dann wieder.

Viele Grüße

Wolfgang

Autor:  moritztaimar77 [ Sa 27. Jul 2013, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischermotor Tasmin

Wischermotor Ist Lucas 75859A oder 75754...

Autor:  tbernd [ Fr 8. Aug 2014, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischermotor Tasmin

Hallo,

habe noch einen hier liegen bei dem allerdings die Kohlen im Eimer sind. Der Rest müste funktionieren. Ansonsten mal übers Pistonheads Forum in UK versuchen die sind da recht hilfreich.
Kohlen kann evt. Limora besorgen.

Gruß

bernd

Autor:  matthiasfan [ Fr 8. Aug 2014, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischermotor Tasmin

An welches Auto gehört der Scheibenwischermotor eigentlich normalerweise?

Autor:  moritztaimar77 [ So 10. Aug 2014, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischermotor Tasmin

ist meines wissens nach MGB, Sprite&Midget sowie auch im Spitfire verbaut.

aber bin mir auch nicht 100% sicher

Autor:  Mr.Nut [ Mi 1. Okt 2014, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Scheibenwischermotor Tasmin

matthiasfan hat geschrieben:
Ich brauch nen neuen Wischermotor Lucas für meinen Tasmin. Wo kann man den bekommen?
Habe kurz bevor der jetzige den Geist aufgab aus optischen Gründen den Wischerarm mit Wischer gewechselt gegen was gleichgrosses von irgendeiner Schrottkarre - kann da ein Zusammenhang bestehen? Vorher war der Wischer seitlich am Arm befestigt- danach mittig wie mans heut so hat- ich hab das natürlich probelaufen lassen- funktionierte problemlos- wieso auch nicht... Nun bin ich aber doch am grübeln...

Grüsse an alle hier!



Mal ne kurze Nachfrage
hast du einen Motor bekommen
Und wenn ja wo ?

Gruß
Olaf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/