TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Kennt den jemand?

http://www.ebay.de/itm/TVR-Tasmin-400-S ... 507wt_1236

Ist der jemals in Deutschland mit Zulassung gelaufen, ich glaube wohl ehr nicht und da jetzt jemand ein Problem oder sehe ich das falsch? Von wegen " Knieprobleme" , TÜV Probleme trifft es da wohl ehr.

" Wenn sie an dem Auto eine Tüv-Abnahme machen wollen , müsste ein Datenblatt :?: :?: erstellt werden sowie eine Vollabnahme durchgeführt werden. :shock: :shock: :shock:
Unter anderen müsste noch für die Vollabnahme nachgerüstet werden:
2 St.Scheinwerfer vorne
2 St. Katalysoren :?: zwecks Kfz Steuervergünstigung ( Ach wie Fürsorglich!! ) oder so lassen?
kann in einer TVR oder Rover Werkstatt durchgeführt werden.
"

Ja, is klar, bei Karl um die Ecke !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Keile Grüße

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 06:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Schönes Auto, so ohne Spoiler :)

Mich würde mal interessieren wo da die Kats verbaut werden. Meines Wissens nach gabs die Wedge nie mit Kat. Aber die TVR-Werkstatt um die Ecke hilft da bestimmt weiter.
Ich fürchte der Käufer wird mit solchen Problemen konfrontiert werden dass er sich umgehend an dieses Forum wenden wird :roll:

Je nach "Mindestpreis" wäre natürlich die Umrüstung eines normalen, schon zugelassenen 350i auf SE-Optik eine Alternative.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Macallan hat geschrieben:
Schönes Auto, so ohne Spoiler.../...schon zugelassenen 350i auf SE-Optik eine Alternative.


Dann aber auch ohne Spoiler und Frontnase bitte :D

Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
karlheinss hat geschrieben:
Macallan hat geschrieben:
Schönes Auto, so ohne Spoiler.../...schon zugelassenen 350i auf SE-Optik eine Alternative.


Dann aber auch ohne Spoiler und Frontnase bitte :D

Grüße

Christian


der schönste aller Keile muss so bleiben wie er ist. Wenn ihr den nur verunstalten wollt muss ich ihn doch ersteigern und retten ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Außerdem will der Verkäufer Umrüstung und Zulassung übernehmen:

Zitat:
Gegen einen Aufpreis könnte ich das noch für den Käufer machen.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Granturadriver hat geschrieben:
Außerdem will der Verkäufer Umrüstung und Zulassung übernehmen:

Zitat:
Gegen einen Aufpreis könnte ich das noch für den Käufer machen.



Denke das ist ein Missverständniss.
Er meint hier den Kat und die Scheinwerfer.
Kat ?? Es gibt noch Kats , so 8 oder 10 an der Zahl aber nur für 350er und überhaupt davor steht noch das Datenblatt und das wird es definitiv nicht geben. Axel know it!
Oder habe ich was nicht mitbekommen............

... und wo bekommt man die Holzarmatuenbretter für denn Wagen für 300 Euro. Bin sofort dabei, wenn es das für den Preis gibt.
Brauche auch noch nen Satz.

Oder ist das ein Spezi und der hat sich im Forum noch nicht enttarnt.

Schaun wir mal

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Vixen V8 hat geschrieben:
karlheinss hat geschrieben:
Macallan hat geschrieben:
Schönes Auto, so ohne Spoiler.../...schon zugelassenen 350i auf SE-Optik eine Alternative.


Dann aber auch ohne Spoiler und Frontnase bitte :D

Grüße

Christian


der schönste aller Keile muss so bleiben wie er ist.


Moin!

Ich weiss, das ist Geschmacksache, aber ich finde die breiten Keile etwas, naja, wie sag' ich's freundlich: uebergewichtig :?: Die grossen Blinker vorne sind auch nicht unbedingt schoener. Also, ich bin eher ein Verfechter der reinen Form, deshalb gefaellt mir auch die 2. Serie vom 350i am besten, eben weil sie ohne die ganzen Verbreiterungen und Luft-Schlitze auskommt.

Also fuer mich bitte keinen 350i auf SE-Optik umbauen...

Mr.Nut hat geschrieben:
Granturadriver hat geschrieben:
Außerdem will der Verkäufer Umrüstung und Zulassung übernehmen:

Zitat:
Gegen einen Aufpreis könnte ich das noch für den Käufer machen.



Denke das ist ein Missverständniss.
Er meint hier den Kat und die Scheinwerfer.
Kat ?? Es gibt noch Kats , so 8 oder 10 an der Zahl aber nur für 350er und überhaupt davor steht noch das Datenblatt und das wird es definitiv nicht geben.


Ja, und wenn dann da ein Kat drin ist? Hilft das bei der Steuer-Einstufung? Oder reicht's dann fuer 'ne gruene Pakette?

Mr.Nut hat geschrieben:

... und wo bekommt man die Holzarmatuenbretter für denn Wagen für 300 Euro. Bin sofort dabei, wenn es das für den Preis gibt.
Brauche auch noch nen Satz.

Olaf


Also, meins kriegste nicht fuer den Preis...

Doswedanje,
Christoph

P.S. Das war doch hoffentlich nicht "dein" Hof, Olaf, der da in Lienen abgefackelt ist? http://www.noz.de/bildergalerien/735904 ... nnt-nieder

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
der erzielte Preis war ja halbwegs realistisch aber nicht das was der Verkäufer wollte. Das wiedereingestellte Angebot ist aber sofort wieder verschwunden, wann und wo er wohl wieder auftaucht? Oder hat schon jemand hier zugeschlagen? ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
da isser doch noch:

http://www.ebay.de/itm/TVR-Tasmin-400-S ... 27d5bedbfc


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Axel

habe Ihn mal per Mail auf die ein oder andere mir bekannten Zulassungsumstände und den Kat hingewiesen.
Er antwortete, er habe noch ein paar " Joker " in de Hand. Er scheint da ganz entspannt zu sein. Da bin ich auch mal gespannt.
Na , für einen Niederländer wäre das alles ja kein Problem.

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de