TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2009, 19:56 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 11:23
Beiträge: 168
Wohnort: Essen
PLZ: 45357
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal für einen 350i interessiert, aus unterschiedlichen Gründen wurde nichts daraus. Einige Fakten will ich Euch aber zukommen lassen, ist vielleicht interessant.

Antwort von matrix-engineering auf die Anfrage nach Kat für Rover Einspritzmotor:

leider keine Lösung von uns aus, Herr Wollmann. Fragen Sie doch mal die Leute, die für den Morgan +8 eine Schlüssel 77-Nachrüstung haben - suchen im www, bitte. Auf Grund der 52ten Ausnahmegenehmigung zur StVZO wäre diese Umrüstung auch auf Ihr Auto anwendbar, wenn alle Beteiligten mitspielen - völlig legal übrigens! Freundliche Grüsse aus FFB von Ihrem matrix-Team.

Bis dann,

Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am Di 1. Jun 2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Noch was aktuelles dazu.

Hatte vor 2 Tage ( 06.01.2010 ) ein Telefonat mit Hr. Loeffelsender. Die haben die Kats für den 350i.
( Entwicklung zusammen mit HJS ) Soll 2500 Euro incl einbau kosten.


Mr. Nut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 23:29 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ist das incl. steuergerät? nach meinem infostand gibt es einige 350er steuergeräte die noch keinen lambda-eingang haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
@micha: wenn es sich hier um den Kat handelt, der auch in meinen Keil (wahrscheinlich von Löffelsender) eingebaut wurde, dann ist es mit Steuergerät und Lambda-Sonde.

Gruß

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 23:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
klar, aber ich möchte wissen ob in den 2500euro das steuergerät oder dessen anpassung inkludiert sind oder ob dies der preis ist wenn das fahrzeug schon ein lambda taugliches steuergerät mitbringt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 920
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
@micha: kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen. Im 350i ist ein Lucas ECU drin und das bleibt auch unverändert drin, wenn ein Kat eingebaut wird. (An diesem ECU lässt sich nichts einstellen und es ist auch nicht programmierbar) Mit dem HJS-Kat kommt ein weiteres Steuergerät, eben das für die Kat-Steuerung. Dieses muss man mit einem speziellen Gerät bei verschiedenen Drehzahlen und Motorsituationen einstellen. Und das Kat-Steuergerät gehört zur Kat-Nachrüstung dazu, ohne das geht garnichts. Somit wird es wohl auch im Preis enthalten sein.

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 00:07 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ok..das klingt ja schon mal anders.

somit ist das hjs steuergerät für die lambda regelung da und das original lucas teil für den motor...aber die müssen ja irgendwie zusammen arbeiten?

normalerweise hab ich ja 1 motorsteuergerät welche alle aufgaben erfüllt!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 19:35 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 11:23
Beiträge: 168
Wohnort: Essen
PLZ: 45357
An alle Kat-losen und solche die diesen Zustand ändern wollen :

Ich hatte vor einiger Zeit aus gegebenem Anlaß mal einen gewissen Herrn L. kontaktiert.
In der Zeitschrift Oldtimer Markt widmet man einen Artikel dem TVR Tasmin und verweist
auf eben diesen Herrn L. als Anbieter von Nachrüst-Kat-Anlagen. Übrigens mit Preisangabe.
Damals ( Anfang 2009 ) war die Rede von ca. 2000 € und das war schon einiges teurer
als in OM dargestellt.

Natürlich sollte man grundsätzlich froh sein wenn sich jemand bemüht eine solche Sache
auf die Beine zu stellen und durchzuziehen. Aber das Verhalten bzgl. der Preisgestaltung
erscheint mir etwas nebulös.

Bis dann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kat für 350i ?
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 09:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
könnte jemand bitte detailiert auskunft geben wie das nun technisch mit der lamba regelung in kombination mit dem originalsteuergerät gelöst wird?

wäre es auch möglich ein 3,9er steuergerät, die version mit serienmäßiger lambdaregelung, aufm 3,5er zu verwenden?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de