TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Aufgepasst, Freunde des Keils: Bei PH wird gerade etwas ganz spezielles angeboten:
http://www.pistonheads.com/classifieds/ ... r%2Fwedges
Eines von 6 (sechs!!!!!!) gebauten Autos und das einzige aus 1984... :shock:

Würde man den überhaupt in D zugelassen bekommen?

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 11:49 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Ja, denn die Karosserie ist ja zum normalen Coupé nicht geändert.
Abgas und Geräusch passen vom Cabriolet, dafür gibt es ein Datenblatt.
Habe ja selbst traurigerweise noch eins von 52 Coupés als Zweisitzer.
Die Annonce ist übrigens nicht mehr da.
Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Dann ging das ja schnell. Als ich das gestern gesehen habe, war die Anzeige mal gerade eine Stunde alt... :o

Ja, dein feines schwarzes Coupé kenne ich, und auch die Geschichte, die dich damit verbindet. Fahre es mit Stolz und halte es in Ehren :!:

Kind regards und hoffentlich bis bald mal wieder am Airfield
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 20:03 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Um ehrlich zu sein, habe ich das beim TÜV Süd nicht angefragt. Aber ich würde es anstatt "Tasmin 350" mit "350i" versuchen. Also das müssen die haben...
Tasmin hießen ja nur die ersten Modelle, später entfiel der Nameszusatz.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 11:17 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
was habt ihr denn immer wegen diesem sch... datenblatt??

vollabnahame nach §21 direkt durch den ingenieur vor ort und das wars!!!! es braucht KEIN datenblatt um eine prüfung zu bestehen!!

das ist eine erfindung vom tüv, um 1. geld zu machen und 2. den prüfern vor ort ihren freiraum zu beschränken, sie einzuschüchtern um druck auszuüben, wenn sie mal nen fehler machen.

würde irgendein super-seven oder sonsitger kleinserien wagen auf deutschen strassen fahren, wenn man zwingend ein datenblatt benötigt? NEIN.

by the way:mit dem 84er EZ datum wäre das fahrzeug problemlos zulasungsfähig gewesen und bekäme im neuen jahr sogar ein H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
micha..... ist die Frage was dann unterm Strich mehr kostet. Ich hatte für meinen Keil ein Datenblatt, damit war eine Abnahme möglich. Es fehlte allerdings das Fahrgeräusch, dazu war eine Messung erforderlich die ich natürlich auch extra zahlen musste. Wenn nun gar keine Daten vorliegen und alles vom TÜV ermittelt werden muss machen die Herren das bestimmt nicht zum Nulltarif.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 13:56 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Um Revisionssicherheit für den Prüfer zu gewährleisten bedarf es...Stichwort...gesicherter Daten.
Die müssen tatsächlich nicht in Form eines TÜV-Süd Datenblattes vorliegen, das können auch irgendwelche anderen Herstellerunterlagen sein. Oder aber die Werte werden ermittelt.
Und tatsächlich ist diese Datenermittlung am Ende mit Sicherheit kostspieliger, als wenn es für ein Fahrzeug ein Datenblatt gibt.
So die Theorie, die wie immer in der Realität anders aussehen wird.

Edit: Ein Gutachten über den Nachweis des Abgasverhaltens kostet ab 2.000€. Wird es nicht bestanden, wird der gleiche Betrag beim nächsten mal wieder fällig...

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 12:48 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
§21 für ein super-seven oder anderes exoten-fahrzeug bis baujahre ca. 1991: 200-300 euro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Mal ein wenig vom Original Thread-Titel abweichend:

Kennt sich einer mit Zulassung von Vorkriegsfahrzeugen aus....mir geht es um etwas was zwischen 1915 und 1925 gebaut wurde ?

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1984 350i FHC 2+2
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Um was geht es denn? Bei uns im Automuseum haben wir dafür einen Spezialisten. Ich könnte euch in Kontakt bringen, gerne auch per PN.

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de