TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief-Scheinkopie von 84er 280i
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 12:37 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2013, 08:41
Beiträge: 32
welcher TVR: Typ:Tasmin 280i
Motor:Ford V6 2,8
Baujahr:1984
PLZ: 0
Hallo TVRler,

ich bin immer noch nicht sehr viel weiter mit dem Import meines Wedge. Immerhin habe ich endlich die Rahmennummer gefunden.
Was etwas komisch ist, die Nummer auf dem Rahmen unterscheidet sich um einen Buchstaben mit den ganzen Plaketten.

Auf den Plaketten steht: .......xfb.... und im Rahmen steht 1fb.
Es sieht so aus, als stünde der Buchstabe X für USA und die 1 steht für ein Land in Europa.
Die haben vermute ich, einen Rahmen genommen der rumlag und schon eine Nummer hatte und dann einfach auf die Plaketten ein X gemacht, damit es für die USA passt. Ich hoffe nur da macht der TÜV keine Probleme (was ich aber stark befürchte).

Um möglichst viele Daten für die Zulassung dieses Fahrzeugs zusammenzutragen, bräuchte ich eine Scheinkopie von einem 280i der so nah wie möglich an 01/1984 gebaut wurde und in Deutschland zugelassen ist/war. Natürlich könnt ihr euren Namen unkenntlich machen etc. ich brauche einfach nur einen farbigen Scan von einem Schein mit allen Daten wie Gewicht, Länge, Schlüsselnummer, Leistung usw...

Vielleicht erbarmt sich dann ja ein Tüvler mir das Fahrzeug abzunehmen.



Grüße
svenska


Zuletzt geändert von svenska am Do 9. Jan 2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief-Scheinkopie von 84er 280i
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
du hast eine PN Svenska


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief-Scheinkopie von 84er 280i
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 21:17 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2013, 08:41
Beiträge: 32
welcher TVR: Typ:Tasmin 280i
Motor:Ford V6 2,8
Baujahr:1984
PLZ: 0
kann mir niemand helfen? :(

Grüße
svenska


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief-Scheinkopie von 84er 280i
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Svenska

glaube das mit dem 280i und Zulassung ist nicht so easy. Aber es gibt da bestimmt Wege, die ich aber nicht kenne.
Eventuell solltest du mal in die " Wegdedriver Liste " sehen , und die Leute mit 280gern direkt anschreiben.
Das stehen ja außer dir noch 7 andere drin.

Viel Glück

Keile Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief-Scheinkopie von 84er 280i
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Thomas

wie sieht es mir der Zulassung deines Tieffliegers aus?
Konnte man dir hier weiterhelfen?

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief-Scheinkopie von 84er 280i
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 16:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
schon mehrere 280er getüvt...ohne datenblatt..ohne abgasgutachten....brauchts auch nicht....fragen? PM


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de