TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 09:03 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2014, 17:48
Beiträge: 48
welcher TVR: Typ: Tasmin 280i Coupé +2
Motor: 2,8l-V6 von Ford-Köln
Baujahr: 1981
PLZ: 0
Hallo zusammen,

wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben (siehe http://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=7200), bin ich gerade an einem Wedge dran. Für diesen benötige ich einige Austauschteile, wobei sich mir die Frage stellt, von welchen Automodellen diese stammen und wo es entsprechenden Ersatz gibt.

Es handelt sich um den linken Seitenspiegel sowie die Dämpfer der Heckscheibe des 280i Coupé.


Vielen Dank im Voraus,

mrlaberlaber


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hi Theo,
Keil Coupè zum Einstieg ins mobile Leben.... spannender kann man kaum anfangen ;)

Das Thema Aussenspiegel am Keil haben die Jungs in GB mal ausführlich besprochen:

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... rce+needed

Dämpfer für Heckklappen oder Motorhauben ist immer wieder ähnlich. Am besten mal auf das bisher verwendete Teil schauen, da finden sich üblicherweise irgendwelche Teilenummern drauf. Zusammen mit der Länge des Dämpfers kann man dann normalerweise den richtigen Ersatz ermitteln.

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 14:00 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2014, 17:48
Beiträge: 48
welcher TVR: Typ: Tasmin 280i Coupé +2
Motor: 2,8l-V6 von Ford-Köln
Baujahr: 1981
PLZ: 0
Hallo Axel,

derzeit benutze ich regelmäßig den TR 7 meines Vaters, ich hoffe, dass ich damit für den Tasmin gerüstet bin.

Danke für die Hinweise, ich habe im von dir angegebenen Beitrag zwei Links zu - zumindest von den Bildern her - gleich aussehenden Spiegeln gefunden, werde dieses mit dem Original vergleichen, sobald ich es in natura sehe.

Hat jemand noch genauere Informationen der Spiegel als auch Dämpfer über Hersteller, Teilenummern etc.?


Gruß,

Theo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Theo

bekomme hier gerade nicht so viele mit. Aber schön zu sehen ,dass es mal wieder ein Keil hierher geschafft hat. Bin selber Keilfan. Verwalte auch die " Wedge driver Liste. So der Ordnung halber und wir sind auch hier ein selten Spezies.
Wenn es um Teile geht kannst dich auch an mich wenden. Obwohl ich ehr so der Dachab- Typ bin.( 350 / 400 Cabrio )

Habe hier auch schon was zu den Heckklappendämpfern gepostet, und sonst frag einfach

Keile Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de