TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 20:59 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
suche jemanden, welcher meinen v8 inj. repariert.
auf dem 1.zyl li vorne wenig kompression.
vermutlich kolben oder kolbenringschaden.
man braucht doch wohl nur diese seite öffnen. oder ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Dann hat man auch ein "blow by". Kompression verlust kann auch ein ventilschaden sein.
Ich denke das Lao Ma es bestimmt in richtig deutsch erklären kann wie man das testet.

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Bei ein Kolben schaden muss die Kurbelwelle entfernt werden.

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 04:32 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Bevor demontiert wird, erst einen Druckverlusttest durch führen (lassen). So lässt sich genauer einkreisen was defekt ist.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 06:20 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 23:53
Beiträge: 276
welcher TVR: Chimaera 400
1996
PLZ: 8010
Wenn bereits Kompression gemessen wurde, es FESTSTEHT, dass Druckverlust besteht (Unterschied von mehr als 2 bar, zu den anderen Zylindern), dann kann man schon mal den Zylinderkopf abbauen und bei dem Motorenbauer die Dichtheit der Ventile prüfen lassen...das geht in Sekunden und ist wirklich ne einfache Sache!

Freigängigkeit der Ventile auch gleich prüfen lassen und in dem Zuge neue Schaftdichtungen....kost nur n paar Euros!

Wenns das nicht ist, dann kann man schon mal beim Kolben bzw. der Laufbüchse schauen !

Warum soll eigentlich die Kurbelwelle ausgebaut werden bei der Prüfung ?!

man kann beim Rover V8 sogar die Lager wechseln ohne KW-Ausbau!

na dann, toitoitoi...vl ist auch nur der Sitz neu zu fräsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,

Kompression einmal ganz normal prüfen und wenn dort Auffälligkeiten festgestellt werden,dann das selbenoch einmal mit ein wenig Öl im Zylinder. Damit kann man feststellen, ob der Fehler "oben" oder "unten" liegt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
@alle
Die bisherigen Antworten helfen dem guten Mann nicht weiter!

:arrow:
Zitat:
suche jemanden, welcher meinen v8 inj. repariert.


@gergelo
Allerdings wäre es sicher hilfreich, wenn Du Angaben machst, in welcher Region Du Dich befindest oder ob Du Dein Auto auch durch die Lande transportierst.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
oder einfach mal hier schauen:

viewtopic.php?f=14&t=7014&hilit=velar#p66431


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 12:39 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Genau Axel, es kommt auch darauf an wie versiert man in solchen Dingen ist, sehr oft ist es besser solche Sachen einen
Fachmann zu überlassen bevor man selber halbe Sachen macht und das Ergebnis die Frustgrenze übersteigt.
Da wird zu oft an der falschen Stelle gespart.

http://www.velar.de kann man uneingeschränkt empfehlen, die haben es einfach drauf aus einem müden Rover V8 - Motor was geiles zu machen.
Und sie sind bezahlbar.
Habe zwar selber keinen Rover V8 dort machen lassen, aber einige Kollegen haben sowohl Qualitativ als auch Preislich nur gutes berichtet.

Beste Grüsse, da Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2014, 17:31 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
@Gergelo,
wenn du nicht weiter als 100km entfernt wohnst, Umkreis Dortmund, dann komme ich vorbei und mache einen Druckverlusttest. Einzige Voraussetzung, du hast einen Kompressor in der Nähe.
Zum Thema Kompressionstest, der muss erst schon mal richtig durchgeführt werden. Dann weiß man aber nur, da ist was undicht. Beim Druckverlusttest, stellt man aber fest WO was undicht ist. Einlass oder Auslass, Wasserraum wegen Kopfdichtung Ölkanal wegen Kopfdichtung, Nachbarzylinder wegen Feuersteg der Dichtung zum Nachbarzylinder und nicht zu vergessen Blow by wegen gebrochenem Kolbenring.

Wir haben letztens noch einen Motor abgedrückt, dar angeblich sehr schlechte Werte beim Kompressionstest hatte. Stellte sich heraus, ein Topmotor.

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de