TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 16:10 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
erst einmal vielen dank für die zahlreichen antworten. bin z.zt im krankenhaus.hatte gemeint,
ich bekäme mails bei antworten und daher nicht nachgeschaut. also:
bei mir ist es kompliziert.
hatte den wagen im august vorigen jahres zu einem englànderspezi gebracht.der hatte schonmal vor jahren
an ein3m v8 die kopfdichtung gewechselt und an meinem seven geschraubt. er hat mir gesagt, laut druckverlustprüfung hätte er auf dem 1.zyl vorne links nur noch paarundvierzig prozent (die genaue % zahl ist mit entfallen) auf allen anderen soweit ich mich erinnere um die 86. erschien mir zwar wenig (100% ist ja viel mehr) jedoch meinte er, das sei gut.nun hat er mich im märz angerufen, er habe soviel zu tun er käme auf absehbare zeit nicht dazu.
hat mir den wagen wieder zurück gebracht. ich habe ihn extra noch gefragt ob es auch ein kolbenschaden sein könne.das hat er konkret ausgeschlossen.er meinte, bei kolben oder ventil schaden hätte er die luft durch die ölmessstaböffnung entweichen hören.da sei nichts zu hören gewesen.nun habe ich den wagen nach belgien zu alfred vasen gebracht. der hatte auch schon mal an dem 7 die hinterachse repariert. nun rief er mich eine woche später an.erste frage: wie lange er nicht mehr gelaufen sei.antwort 4-5 jahre. 2.frage: wieviel ich denn investieren könne.
er habe festgestellt, der motor habe noch 6 bar kompression, auf den anderen 7 von 12 bis 10 bar.es sei kolben oder kolbenring schaden.mit endoskop keine beschädigung zu sehen.der druck bei seiner druckverlustprüfung ginge in die ölwanne. meine antwort: kopf links erstmal runter.er solle mich anrufen, ich wolle dabei sein und mir das ansehen.wir könnten dann vor ort alles weitere besprechen. nachdem ich ihn per sms nach 14 tagen fragte, ob er noch lebe, kam postwendend die antwort: motor muss raus und aufgemacht werden.8 neue kolben, pleuel, lager usw.kosten 3000 € plus. er habe schon alles wieder zurück gebaut. eine stunde später die 2.sms: das ist dir sicher zu teuer.du kannst das auto morgen abholen.könne sowieso nichts machen.rückenprobleme mit 4 ausrufezeichen. am nächsten tag neue sms: komm das auto holen, ich brauche den platz zum arbeiten. diesesmal nur mit einem ausrufezeichen. habe den wagen "hocherfreut" abgeholt. macht ja auch spass, jedesmal einen hänger zu mieten und nach büllingen für nichts und wieder nichts zu fahren. die nase war demontiert und so schief wieder montiert worden, sodass auf einer seite die haube nicht mehr zugeht.beide ventildeckel waren runter und mit den alten dichtungen wieder montiert.etliche schläuche fliegen nun im fahrzeug rum.kabel wie kraut und rüben im motorraum. warum er die deckel runter hatte, auf beiden seiten entgegen meiner anweisung meinte er, er habe die ventile überprüft und eingestellt, die seien alle in ordnung. warum alle 8 kolben neu müssten: die anderen kolben hätten genauso viel gedreht und da ja der 1.defekt sei
seien es die anderen auch.er mache es entweder richtig oder garnicht.ich bin "hocherfreut" nach hause gefahren.was blieb mir denn auch anders übrig.er wird mir doch wohl in den 2 wochen nicht die tuningteile ausgebaut haben?
eventuell sogar die mahle kolben gegen alte getauscht haben? der motor war neu aufgebaut, sogar mit eigener john eales motornummer. jem.....
das kommt mir alles so suspekt vor.
so, nun kennt ihr den sachverhalt. der motor ist bis zum abstellen vor ein paar jahren gelaufen. beim abliefern in büllingen hab ich ihn sogar noch gestartet um zu demonstrieren, wie akustisch sauber er dreht. jetzt tut sich beim betätigen vom starterknopf übrigens nichts mehr.

HILFE HILFE HILFE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 16:13 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
MEINTE NWTÜRLICH BEI KOLBEN ODER KOLBENRING SCHADEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 17:10
Beiträge: 1195
Wohnort: Porta Westfalica
welcher TVR: Typ:Griffith
Motor:RV8 500
Baujahr:1997
PLZ: 32457
Wow das haste ja einen super "fachmann" am start,ich würde sagen volldepp..natürlich nicht du sondern der belgier.
Vollrevision für 3 mille mit neuen kolben gibts nicht wird erheblich teurer aber ich glaube das du das garnicht brauchst.
Nimm kontakt mit Velar auf und lass die machen,super arbeit,keine überraschungen bei der rechnungsstellung.Bau aus den motor,pack den auf ne palette und schick ihn per spedition dort hin(ca 70euro) Sollten die probleme haben was ich aber nicht glaube nehmen die kontakt mit eckhard auf und schauen nicht in die glaskugel.
Motorausbau ist nicht das problem,brauchst mindestens eine grube und flaschenzug bzw motorkran letzteres kann man sich leihen wenn man nix hat.Ansonsten ist nur normales werkzeug von nöten und etwas zeit...spart aber ne menge geld.Zu Velar kannst du allerdings auch die ganze fuhre bringen obwohl die bestimmt nicht begeistert sind über sone teilzerflückte karre.
Viel glück ;)

Ps was will denn der spezialist für seinen pfusch haben den er bis jetzt angerichtet hat??

_________________
Wer will schon Autos die nicht rumzicken
Grüsse Kasi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 18:39 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
er meinte ich müsse nichts bezahlen. meine antwort: du glaubst doch nicht im ernst ich zahlte auch noch dafür. sei froh, dass ich dich nicht verklage.
zu deinem tip: ich schraube doch nicht erst noch den motor raus und verschicke ihn dann. ich möchte private hilfe, keine teuren werkstätten oder spezialisten. wozu auch. es ist ein simpler motor. was bitte soll
denn an zylinderkopfdemontage und wechsel eines ventils schwierig sein. das kann jeder schrauber.
selbst ich sähe als alter banker kein problem darin. habe leider keinen arbeitsplatz, bühne und werkzeug.
wenn der kopf runter ist, ist auch der wechsel des kolbens kein problem. ölwanne von unter frei.lösen
und nach oben rausdrücken. zusammenbauen ist auch kein thema. kopf planen und rauf damit. reihenfolge
und anzugsmomente gibts ja. dichtungen und schrauben gibts für ein drittel des deutschen preises
aus england.mein motor hat nur 5000km von neu an runter. solch einen kriegt hier KEINER zustande!!!
john eales hat schon 1986 die paris dakar werksmotoren für range rover gebaut. 3 werkswagen, drei mal paris dakar
und kein einziger ausfall! rover hat ihm die rechte an der einspritzung abgekauft und bis heute noch
in jedem neuwagen. er ist der papst für rover v8. es gibt die bibel. englisches buch für tuning von rover v8.
im vor oder nachwort steht ausdrücklich ein dank an john eales. die meisten der dort abgebildeten bilder der rennmorennmotoren sind von ihm. als er lief machte sich jeder, den ich mal fahren liess, in die hosen. ich habe
auch einen getunten 400se gehabt. der war eine lahme krücke dagegen.
nochmals danke für den hinweis. ich brauche keinen spezialisten sondern einen versierten schrauber.
danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 18:46 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
wohne übrigens im 3-eck köln bonn aachen. überall hin ca 50 km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VENTIL OD.KOLBENSCHADEN ROVER V8
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 16:08 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Nun sind es fast 2 Monate her und es klang, als wäre dringend Hilfe nötig.
Seit der Zeit ist Funkstille. Gibt es schon was Neues zu Thema?

Gruß
Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de