TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ECU Reverse P. Safty Relay
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo TVR Gemeinde

brauche mal dringend Hilfe. In meinem 400se ist ein ECU Revers Polarity Safty Relais verbaut.( Im Schaltplan PI Steering ) Ich befürchte das ist defekt bzw kann ich dies auch nicht zuordnen. Kein Schaltbild drauf und nichts. Es scheint laut Schaltplan so zu sein, das dieses Relais eigentlich nicht schaltet sondern mit Dioden bestückt ist, um die ECU vor dem Verpolen der Anschlüsse zu schützen. Es unterscheidet sich lediglich laut Schaltplan , das es ein rotes Kunststoffgehäuse hat Wer kennt so ein Relais und wo kann ich das bekommen? Das Anschlussschema von außen entspricht einem normalen Arbeitsrelais ( 30/ 87 / 87a / 85 /86 ) Ich befürchte das das auch der Grund ist , das der Motor anspringt, aber nach 3 sek wieder ausgeht , aber das ist gerade ein Vermutung. Der Grund der Vermutung ist das der Startermagnetschalter während des Startvorgangs das Pumpenrelais direkt ansteuert und den Benzin- Druck aufbaut. wenn der Motor dann startet, fällt diese Stromversorgung ab und das Steuergerät übernimmt die Stromversorgung über eine der drei Dioden in diesem besagten Relais und die Pumpe fördert weiter.
wer weiß was dazu? Oder wer hat so was rumliegen?

Sorry , alles zurück. Habe es bei Rimmer gefunden.

trotzdem eine angenehme Sportwagenwoche!

Danke
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECU Reverse P. Safty Relay
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
hier wird das ganz ähnlich beschrieben:

http://www.roversd1.nl/sd1web/viewbook1.html

geht wohl um dieses Teil hier:

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-DAC1861


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECU Reverse P. Safty Relay
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Axel

habe das nicht gesehen, aber mit etwas Logik kommt man dahinter. Schicke dir mal 2 Bilder die du mal hier reinsetzen kannst. Habe gerade Probleme damit. Ist der Übeltäter gut zu sehen.
Kleiner Fehler , aber große Wirkung

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECU Reverse P. Safty Relay
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Mr.Nut hat geschrieben:
Hallo Axel

habe das nicht gesehen, aber mit etwas Logik kommt man dahinter. Schicke dir mal 2 Bilder die du mal hier reinsetzen kannst. Habe gerade Probleme damit. Ist der Übeltäter gut zu sehen.
Kleiner Fehler , aber große Wirkung

Gruß
Olaf


Dateianhänge:
DSC_0009.JPG
DSC_0009.JPG [ 47.99 KiB | 8432-mal betrachtet ]
DSC_0006.JPG
DSC_0006.JPG [ 48.98 KiB | 8432-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECU Reverse P. Safty Relay
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
...... Und wie es so kommt, war das nicht der einzige Fehler!

Klemme 1 am Steuergerät bekam auch kein Steuer- Signal. Grund Kabelbruch zwischen Zündschaltgerät und Steuergerät.

Denke das der eine Fehler dann zum anderen geführt hat. Steuergerät schaltet nicht , Fuelpump läuft und läuft und läuft und schon brennt die Diode wegen zu langer Einschaltdauer durch. Wunderbar!!
Aber dabei bekommt man irgendwann auch graue Haare oder es fallen einem die letzten davon noch aus. Na ja, jetzt läuft er !

Schönes WE
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECU Reverse P. Safty Relay
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
so ist das Olaf, an meiner Haarpracht ist mein langjähriges Hobby eindeutig zu erkennen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECU Reverse P. Safty Relay
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
...Axel , bei mir im Keil liegen die auch schon büschelweise rum...... :mrgreen:

Und gut , das es Rimmer gibt, haben gerade die Diodenrelais geliefert. Die sind echt fix!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ECU Reverse P. Safty Relay
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Hey Olaf, wenn Du diesen 4,4-Liter-Keil Deiner Sammlung hinzufügst, fallen die Haare höchstens beim Beschleunigen aus: :)
http://www.carandclassic.co.uk/car/C503543
Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de