TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgeruch beim Keil
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
TVRhans hat geschrieben:
Thomas, natürlich Abgase und daß was so mancher raucht. :lol: Tasmin fahren ist cool, der Alfred, die Sigi und ich haben
gestern eine Runde gedreht, schon herrlich wie Alfred's 350i hinten rausrotzt, das Ding klingt einfach geil.

Gruss Hans ;)


Iss schon betörend!!!!! Interpretiere ich jetzt mal nicht :) !!!!!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgeruch beim Keil
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2014, 20:29 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2013, 08:41
Beiträge: 32
welcher TVR: Typ:Tasmin 280i
Motor:Ford V6 2,8
Baujahr:1984
PLZ: 0
so habe jetzt mal längere Endrohrblenden ausprobiert.
Sowohl lange gerade als auch lange nach unten gebogene.
Vom Gefühl her ist der Effekt bei beiden Rohrvarianten besser, also der Geruch geringer.
Wenn ich zugig an eine Ampel fahre und abbremse merkt man wie ein Schwall Abgas in den Inneraum "schwappt", aber nach ca. 5-10 Sekunden ist er wieder verflogen.
Trotzdem geht mir das aufn Keks :?
Überlege schon mal die Einspritzung komplett neu einstellen zu lassen um den Geruch vielleicht noch etwas zu reduzieren...
Was meint ihr?

Grüße
svenska


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgeruch beim Keil
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 14:07 
Offline

Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 28
welcher TVR: Typ: tasmin 200 cabrio
Motor: 2.0 16v opel red top
Baujahr: 1981
PLZ: 0
hi
also, dass die alle etwas stinken ist blödsinn. habe schon genug
besessen um das beurteilen zu können. hatte bei meinem letzten gleiches problem.
mein tip: schau mal nach der dichtung stirnwand im motorraum, durch die die
tachowelle ins wageninnere führt. wenn die nicht mehr dicht ist oder gar fehlt,
geht die motorabluft direkt ins wageninnere.
schöne grüsse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgeruch beim Keil
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 17:30 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2013, 08:41
Beiträge: 32
welcher TVR: Typ:Tasmin 280i
Motor:Ford V6 2,8
Baujahr:1984
PLZ: 0
Hallo Gergelo,

da war ich auch schon am suchen, habe aber nix Auffälliges gefunden.
Was witzig ist, wenn ich das Dach drauf mache und die Scheiben hoch, ist der Geruch weg!
Also muss er ja wohl wie es aussieht von außen kommen.
Vermutlich bin ich einfach zu empfindich ;)

Grüße
svenska


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abgasgeruch beim Keil
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 22:51 
Offline

Registriert: Mo 21. Okt 2013, 08:41
Beiträge: 32
welcher TVR: Typ:Tasmin 280i
Motor:Ford V6 2,8
Baujahr:1984
PLZ: 0
Naaaabend die Damen und Herren,

also das mit dem Abgasgeruch ist echt merkwürdig. Wenn das Dach drauf ist und die Scheiben oben ist alles paletti. Wenn ich offen fahre und an eine Ampel komme stinkt es.
Auch bei langsamer Fahrt habe ich das Gefühl, dass es riecht.
Ich weiß nicht ob ich einfach überempfindlich bin oder ob es tatsächlich so ist.
Werde am Sonntag mal bei der Frankenausfahrt einen anderen TVRler mitnehmen und fragen was er meint.
Ich weiß nicht weiter....
Übrigens hat meine Zulassung jetzt endlich geklappt, war aber gaaaar nicht einfach, meine Fresse stellen die sich auf der Zulassung an...
Grüsse
thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de