TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Wasserpumpe f. Wedge 390/ 400 Ausf. f. Aircon
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=7372
Seite 1 von 1

Autor:  Mr.Nut [ Mi 28. Mai 2014, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Wasserpumpe f. Wedge 390/ 400 Ausf. f. Aircon

Hallo Kollegen

weiß jemand wo ich so eine Wasserpumpe ( siehe Linke ) noch für meinen Wedge herbekomme? Ausführung ist für
350/ 390 / 400 Motoren EFI mit Aircon ( hatte ich mal da drin )
Markant ist bei der Pumpe, das diese nur ein Hauptabgangsrohr hat, ohne den seitlichen Ausgang an dem Hauptrohr.

http://www.ebay.co.uk/itm/Circoli-Water ... 43b2815fb8

Merkwürdigerweise sind die Pumpe im Vergleich zu den Standartpumpe 350/ 390 recht preiswert.
Nicht das ich was gegen preiswert hätte , aber es gab hier schon einige Klagen bezüglich der Qualitäten.

29.05. 14.20 Habe diese Pumpe dann doch mal bestellt . Gab hier nicht so die Resonanz. Die scheint in vielen Range Rovern verbaut worden zu sein.
Bin da mal auf die Qualität gespannt!
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... AQ:GB:1123

Danke
Olaf

Autor:  Vixen V8 [ Mo 2. Jun 2014, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserpumpe f. Wedge 390/ 400 Ausf. f. Aircon

Hi Olaf,

bin gespannt was du berichtest. Wenn du nichts gegen billig hast hättest du auch hier bestellen können

http://www.paddockspares.com/stc483-wat ... et-v8.html

Hab dort schon ab und zu bestellt und war bisher immer zufrieden.

Autor:  Mr.Nut [ Di 3. Jun 2014, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wasserpumpe f. Wedge 390/ 400 Ausf. f. Aircon

Hallo Axel,

Pumpe war nach 4 Tagen da incl Dichtung. Passte gut , war ordentlich verarbeitet und war in 45 min eingebaut. Was sie Haltbarkeit angeht, das wird man sehen.

Übrigens , welches Öl schütte ich auf mein Speerdiff? 75W-140 •API GL-5. ? Ist für Lammellensperrdifferenziale! Ist das Jaguar- Diff. denn so ein Bautyp oder gibt es da noch andere?

Gruß

Olaf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/