TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MX5 Sitze im Keil
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 07:17 
Offline

Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:53
Beiträge: 88
Wohnort: Schleswig - Holstein
welcher TVR: '84 280i Coupe Automatic RHD
'88 350i Cabrio RHD
'90 290i S3 RHD
PLZ: 24
Hallo zusammen!

Nachdem ich auf englischen Seiten gelesen habe, wie gut Mazda MX5 Sitze in TVRs passen, werde ich ein solches Projekt bei meinem V8 Keil jetzt angehen. Bei mir hatte der englische Vorbesitzer grausige Halbschalen Sportsitze in eingebaut, die es mir unmöglich machen, eine einigermassen passende Sitzpositon zu finden. Originalsitze im passablen Zustand konnte ich leider nicht finden.

Die Sitze habe ich bereits besorgt. Nunmehr geht es an den Einbau. Hat von euch schon jemand soetwas gemacht? Gibt es Tips? Auf PH wird berichtet, dass man die Sitze ohne grosse Modifikationen an den Sitzschienen einbauen kann, was mich wundert, da die Enden der Sitzschienen im Bereich der Befestigungenbohrungen nach unten abgewinkelt sind und sich zudem Passtifte an den Schienen befinden, welche wohl zumindest abgeflext werden müssten... Und so weiter...

Kann jemand mit Anregungen weiterhelfen?

Gruß,
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MX5 Sitze im Keil
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 502
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Andreas,

wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest!
Ich habe das auch ins Auge gefasst, bin mir nur noch nicht sicher, welche vom MX5 in meinen S3c passen.
Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder einstellen und von Deinen Erfahrungen berichten und evtl. Tips geben.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MX5 Sitze im Keil
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 08:41 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Volker, ich hatte mir für meinem ehemaligen 290S, den ich 10 Jahre hatte, die Sitze vom Mazda MX5 gekauft, (1.Serie) nachdem ich im MX 5 meines
Schwiegersohnes gesessen bin. Ein super Sitzkomfort, klasse Seitenhalt und mit dem Glump das serienmässig im 290S drin war nicht zu vergleichen,
kann ich nur empfehlen! Die Sitze habe ich mir dann von einem Sattler mit Echtleder überziehen und das TVR - Logo in die Kopfstützen nähen lassen.
Sah natürlich dementsprechend aus.

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MX5 Sitze im Keil
BeitragVerfasst: Do 29. Mai 2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Auch ne Alternative!

viewtopic.php?f=10&t=3306

Keilen Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de