TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Durchmesser kommt mir bekannt vor, hab aber gestern vergessen nachzusehen.
Aber saugend Olaf.... wieso das? Sitzen die bei dir hinter dem Kühler???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hi,
hatte mal ein ähnliches Problem mit der Temperatur.
Lag bei mir am Thermostat! Lass es einfach mal draußen und teste dann noch einmal.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Vixen V8 hat geschrieben:
Durchmesser kommt mir bekannt vor, hab aber gestern vergessen nachzusehen.
Aber saugend Olaf.... wieso das? Sitzen die bei dir hinter dem Kühler???



Hallo Axel

ja die sitzen zwischen Kühler und Motor, wie bei dir nicht?? Habe bei Keilen das immer so gesehen. Bei meinen dreien ist das auch so.
Kenne die nur so , auch bei anderen Griffith , Chimaera usw. Anderes würd ich das auch nicht verstehen , da man an die Dinger ja gar nicht mehr rankäme.
Oder haben wir da ein Definitionsproblem mit Saugen und Blasen in welche Richtung ( was doch jedem bekannt sein dürfte :mrgreen: )
Und hinter dem Kühler ist bei mir zwischen Motor und Kühler , so wie sich das gehört oder ???

Gruß
Olaf


Zuletzt geändert von Mr.Nut am Mo 1. Sep 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
da hab ich mich echt vertan..... ist schon wieder zu lang her ;)
Stimmt, sitzen natürlich hinter dem Kühler, sieht bei mir auch ungefähr so aus jetzt nur in schön

http://i222.photobucket.com/albums/dd12 ... rad003.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Axel

da solltest du u.a. mal nen ernstes Wort mit deiner neuen Flamme wechseln :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
( Hoffe das ist jetzt nicht zu anzüglich , aber noch so viel Mist hier im Forum die letzte Zeit kann man das ja auch etwas auflockern)

Und dann hat der gute Mann in Engelland noch ne schöne Platte mit schönen Relais und einem regelbaren Termoschalter gebastelt!
Ist ja fast so groß wie mein Armaturenbrett! :mrgreen:

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
tbernd hat geschrieben:
Hallo Axel,

welchen Lüfter-Durchmesser hast Du verbaut ?


Viele Grüße

Bernd


die sind bei meinem Keil verbaut:

http://www.spal-vertrieb.de/_pdfs/de/VA ... -25A-S.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo,

nachdem ich schon fast am verzweifeln war und auch der "Problemlöser" der mir schon bei der Einstellung des AFM weiterhelfen konnte versagt hat habe ich mal das Problem im Pistonheads Forum gepostet

http://www.pistonheads.com/gassing/topi ... p+and+down

Nachdem die Beiträge von Ramon nochmals durchgearbeitet hatte habe ich heute morgen noch einen Versuch unternommen die Luft aus dem System zu bekommen. In der Tat kam auch noch eine dicke Luftblase raus und der Zeiger der Anzeige bewegte sich schon weniger. Werde in diesem Sinne weiterforschen.
Habe mir diese wilde Konstruktion ausgedacht :? :lol:

Bild

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Bernd

sieht ja abenteuerlich aus.
Aber stimme dir zu, so wie ich das auf dem Bild sehe . Das Problem bei den Keilen ist , das der Wärmetauscher der Heizung der höchste Punkt im Kühlsystem ist und der entlüfte sich nur schwierig bzw gar nicht
Ich habe den Wagen vorne ca 1m mit dem Wagenheber in die Schräglage gebracht ,so das der Kühler mit dem Zulaufrohr oben ist. So geht's auch .
ggf kann man auch in die Alpen fahren und dort auf einer Steigung den Entlüftungsvorgang wiederholen , du hast ja in Berlin keine Berge, so wie ich vermute :mrgreen:

Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Olaf,

habe mir jetzt das besorgt und werde mal ausprobieren ob das besser geht:

http://www.amazon.de/gp/product/B003BVD ... UTF8&psc=1

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturproblem
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Bernd

wusste nicht das es so was überhaupt gibt.
Aber so ganz klar ist mir nicht wie das funktioniert , wenn du das nicht im System direkt an der höchsten Stelle montieren kannst.
Aber du wirst berichten. ggf ist das ja ein Teil was auch in meine Werkelstatt passt.

Viel Glück
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de