TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chromleiste Frontscheibe
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
Hallo zusammen,

bei meinem Keil fehlt die Chromleiste um die Frontscheibe. Weis jemand wo man die bekommt, bzw. wie die befestigt wird?
Wird die ins Silikon "eingelegt", oder sonst mechanisch befestigt?

Grüsse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromleiste Frontscheibe
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hi

also wie ich das kenne, gibt es ´Nuten, die die Leiste halten. Die Chromleiste wird nach dem einziehen des Gummis mit der Scheibe mit einem Spezial-Werkzeug eingelegt. Die Chromleiste ist auch bei herkömmlichen Dichtung dafür, die Dichtung vorzuspannen. .
Würde mal zu einem Autoglaser gehen, die haben meistens ne Menge Chromprofile rumliegen. Oder jedenfalls ein Muster was ggf passen könnte und die die dann bestellen können.

Gruß

Auch Keil!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromleiste Frontscheibe
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

ihr habt Chromleisten um die Frontscheibe????

Also mein Keil hat keine... :?

Und hatte auch nie eine.

Bzw. hatte nie eine, seit ich ihn habe.

Muß mir also einer der Vorbesitzer die Arbeit des Weglassens abgenommen haben... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromleiste Frontscheibe
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Wolfgang

dein Keil ist eh etwas , ja wie sag ich`s den , "antik " :mrgreen: . Und unser guter Freund hat ja auch nen 280 er , das war ne Wertarbeit bei den ersten Modellen mit Chrom und haste nicht gesehen. Besitze sogar auch noch verchromte Türgriffe und Heckklappenscharniere dieses Typs. ( oder ggf haben die auch bei TVR vergessen die Fordteile zu lackieren )

Und vielleicht hatten die da noch ne Dichtung mit / für Chromleisten rumliegen , wer weiß.......


Keile Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromleiste Frontscheibe
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
@Roadrunner:

also bei mir ist die Scheibe auch einfach eingeklebt und die Fuge zum Windschutzscheibenrahmen ist mit schwarzen Silikon aufgefüllt. Es gibt also keinen Windschutzscheibengummi in den man den "Chrom-Trim" einlegen könnte.

Jetzt habe ich vor kurzem allerdings in dem TVR Tasmin Teilekatalog gesehen, dass es eine Art Chromrand gibt. In der Technischen Zeichnung ist es deutlich zu sehen.

Bei einem weiteren 280i konnte ich diesen Rand jetzt auch schon live sehen.... Also es gibt bzw. gab diesen Rand wohl...

Nur: wo bekommt man den Rand und wie wird er montiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromleiste Frontscheibe
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:47
Beiträge: 184
welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
LHD
PLZ: 70178
@MrNut: den Gummi gibts halt nicht an meinem Wagen... geklebt und dann Silikon.
Aber irgendwie hatte wohl TVR die Leiste trotzdem dort befestigt.... Aber wie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chromleiste Frontscheibe
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Was des Meisters Auge nicht ziert , wir mit Silikon angeschmiert !
Ohne diese ganzen Klebehelferlein gab es TVR doch gar nicht ! Oder nur in Teilen :mrgreen: :mrgreen:
Und für hartneckige Patienten gib es immer noch Sikaflex ! Damit kannst du den Keil auch an die Garagendecke kleben ! Und der häng dann im Frühjahr noch immer da :mrgreen:

Keilen Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de