TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 183
Wohnort: Wanderup
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24997
Hallo,
naja ich bin schon sehr zufrieden mit meinem S 2. Die Charakteristik des Ford V6 passt gut zum Retro-Style TVR.
Aber da ich auch RangeRover fahre tendiere ich schon zum V8-Rover Motor.

Was meint ihr - gefallen tun mir sowohl der Wedge als auch der Griffith.
Sind die Griffs stärker verheizt?

Der 2.9er bleibt natürlich bei mir - sonst ist der neue so alleine ;-)

Gruß Frank

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Warum sollen die Griffith´s stärker verheizt sein?
Im Grunde muss man abwägen und seinem Bauchgefühl folgen.
Es ist Geschmackssache!
Objektiv betachtet ist im Moment der Griffith noch interessanter, weil er meistens einen Kat hat.
Bei allen Keilen fehlt dieser und ab einer gewissen Baujahrsgrenze (199x?) ist die Zulassung in D nicht mehr möglich.
Ein TVR ohne Kat bedeutet sehr viele Steuern je 100ccm x 25€ = Jahressteuer.

Ansonsten alle infrage kommenden Wagen ansehen egal ob Keil oder Griffth und den mit dem besten Zustand nehmen.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 221
Wohnort: München
welcher TVR: .
V8S LHD "H"
Bj. 03/92
Rover V8 + LT77S
PLZ: 81735
Hallo Frank,
aus Erfahung kann ich dir sagen, V8 Fahren (auch im S) macht einfach höllisch Spaß. Ich kann deinen Wunsch danach bestens nachvollziehen.

Ich habe heute zufällig eine Mail von TVR-Club Süd bekommen, in der einer seinen Griff 5,0l LHD wie folgt zum Verkauf anbietet:

Griffith 500 LHD (EZ: 05.1998); 43500km; normaler Zustand; Stand bei mir immer in der Garage (beim Vorbesitzer wohl auch); Farbe: Porsche Iris Blue; Dach wurde letztes Jahr neu gemacht; Schließanlage defekt; Benzinpumpe derzeit wohl defekt; kann in München Nähe Isartor jetzt angesehen werden; bei Interesse können wir dann weitersehen, was mit der Benzinpumpe und/oder Schließanlage zu machen ist. Reparieren oder mit dem Preis runtergehen … Preis: sehe ich relativ entspannt – wichtig wäre mir, dass der Griffith bald einen neuen Besitzer hat, dem er Spaß macht.

Sollte dir der Wagen den weiten Weg nach Süden wert sein, kann ich dir den Kontakt über PN weiterleiten.

Viele Grüße
Michael

_________________
Viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
ob der Preis da auch so "entspannt" ist wie hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/tv ... ORT&noec=1

Speziell bei LHDs wird da ja immer öfter mal nach den Sternen gegriffen


Zuletzt geändert von Vixen V8 am Do 23. Okt 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 19:10 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Ich kann zwar Wolfgangs Link nicht öffnen, habe aber Zugang zu einem schwarzen Serpentine LHD 500 in gutem, einwandfreien Zustand. Die Preisvorstellung ist nicht überzogen, der momentane Besitzer möchte einfach mal was neues ausprobieren. Auf Wunsch stelle ich den Kontakt her, der Wagen befindet sich bei Soltau.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Björn... der link war falsch, ist aktualisiert jetzt.

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 183
Wohnort: Wanderup
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24997
Danke euch schon mal für die Tips und Antworten.
Ich bin leider komplett british verschroben. So kommen mir nur Rechtslenker ins Haus! 8-)

Hab jetzt in der letzten Woche nen Wedge 350i im 'unfinished Projekt' Zustand gekauft und von GB nach FL gefahren. Bin auch gut angekommen trotz diverser TVR-english-Elektric Sorgen! ;-) :roll:
Arbeitsvolumen für den Winter ist also gesichert!

Durch den günstigen Preis hab ich noch Luft für ne Griff- Dann aber 'nur' einen 4.0 - das spart Reifen!

Melde mich bei nächsten Kauf, dann ist mein Trio komplett!

gruß
Frank

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 183
Wohnort: Wanderup
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24997
Hallo Gemeinde
So meine Einkaufsrunde ist vollbracht.
Ergebnis:
Vor 14 Tagen Wedge 350i gekauft. Zustand: ' unfinished Project'
Heute Griff 400 good looking aus UK überführt.
Beide haben das Lenkrad am rechten Fleck! :D
Der Griff passt besser zu meiner Größe (190cm)
flenstvrZustand des Griff ist auch sehr viel besser.
Jetzt muss ich nur für die deutsche Zulassung die
Englische Interpretation von Geräuschreduktion normalen
Verhältnissen anpassen.

Welche Auspuffanlagen habt ihr drunter?
Welche Nachbesserung hat gefruchtet?

Mein S2 freut sich schon auf den Familienzuwachs.
Gruß Frank

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 17:54 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 23:04
Beiträge: 375
Wohnort: Dörnscheid
welcher TVR: Typ: 400SE LHD/350i LHD /Chimaera 4,0 LHD/ Chimaera 450 RHD/Tamora/Tuscan MK1 4,0/Cerbera 4,2
Motor:Rover V8/Rover V8 Rover V8/Rover V8/Speed Six 3,6/Speed Six 4,0/AJP 4,2
Baujahr:90/86/98/98/2002/2001/1997
PLZ: 0
Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Neukäufen!
Ist beruhigend zu lesen, daß auch andere so verrückt sind,sich mehrere TVRs zuzulegen :P

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 183
Wohnort: Wanderup
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24997
Kannst du mal ne Mail an meine Frau schicken, dass ich nicht der einzige komplett Durchgeknallte bin!

:mrgreen: 8-)

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de