TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tasmin 280i - Bremsen rundherum
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 16:22 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
ich erweitere mal die Frage meines Vorredners: Bremsscheiben und Beläge komplett hinten und vorne sowie neue Bremsleitungen - aus welchem Ford stammen denn die?

Gruß
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasmin 280i - Bremsen rundherum
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Ralph,

"normalerweise" vorne Ford Granada hinten Jaguar XJ.

Gruß

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasmin 280i - Bremsen rundherum
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 15:26 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Hallo Bernd und die anderen Keiler,

es ist soweit, die Sättel hinten müssen neu. Habe schon mal geforscht, aber noch keine Sättel gefunden mit der Kennung "Britisch Parts No. 688382" sowie "64327787". Wenn jemand eine Quelle kennt - gerne. British Parts habe ich kontaktiert, aber noch keine Antwort...

Ein schönes Wochenende
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasmin 280i - Bremsen rundherum
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 15:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Bremsenreiniger, Drahtbürste und Brille - British Pat. 688382... nicht British Parts...
Wie dem auch sei, Eure Quellen für ein Paar Bremssättel hinten für den 280i are very much welcome!

Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasmin 280i - Bremsen rundherum
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo Ralph,

warum die kompletten Sättel austauschen? Wir haben kürzlich beim 400SE neue Kolben mit Dichtungen eingesetzt, neue Beläge und Verbindungsleitungen. Bekommt man alles für überschaubare Beträge und schon bremst es wieder. An den Sätteln ist normalerweise nichts dran, da reicht saubermachen aus.

https://www.britishparts.co.uk/products ... ar-AAU3377

https://www.britishparts.co.uk/products ... ar-AAU3380

https://www.britishparts.co.uk/products ... pe-AEU1068

Beläge nach Wahl, ich bevorzuge EBC green stuff:

https://www.britishparts.co.uk/products ... uff-DP2101

Viele Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasmin 280i - Bremsen rundherum
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Ralph,

da würde ich Axel zustimmen. Erstmal die Sättel ausbauen und prüfen. Wenn keine Gewinde total vernudelt sind einfach die von Axel genannten Teile tauschen, bei der Gelegenheit vielleicht auf Stahlflex umrüsten (hier habe ich gute Erfahrungen gemacht: http://www.spiegler.de/) und dann sollte alles wieder funktionieren. Jaguar Teile sind oft ein bißchen teurer als andere. EBC Green Stuff habe ich vorne, aber ich bin nicht sicher ob Markenbeläge (ATE) nicht genauso gut sind aber deutlich billiger. Hinten habe ich Textar eingebaut und finde die gut.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasmin 280i - Bremsen rundherum
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:19 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 14:34
Beiträge: 459
welcher TVR: Vixen S3/
3000S/Taimar/Tasmin 280i/350i/
Chimaera 500/Trident Venturer
PLZ: 0
Axel, Bernd,

merci für die Antworten. Das Problem ist, daß die EBC-Beläge (lt. Beschriftung die richtigen, DP101/LW0714, auch die Maße stimmen mit den Skizzen auf der EBC-Seite überein) nicht in die Zange passen...
Insofern zweifle ich an der Herkunft der Zangen, obwohl die wie die Jag-Sättel aussehen. Die eingeschlagenen Nummern finde ich im Netz nicht, und British Parts gibt an Nicht-Engländer am Telefon keine Auskunft...
Wenn ich den Reparatursatz bestelle, kann es deswegen sein, daß er nicht paßt... deswegen gleich die ganze Zange
Ich forsche noch ein paar Minuten weiter, dann riskiere ich es einfach...

In diesem Sinne... danke!
Ralph

PS: Axel, DVD ist fertig, Päckchen geht die Tage raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasmin 280i - Bremsen rundherum
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
dann müssten es doch die sein:

https://www.britishparts.co.uk/products ... er-AAU3379

https://www.britishparts.co.uk/products ... er-AAU3378

Das ist ja seltsam, was haben die denn da bei dir für Zangen eingesetzt? Stehen denn auf den alten Belägen Bezeichnungen mit denen man rückverfolgen kann was es für Zangen sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tasmin 280i - Bremsen rundherum
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Pelle hat geschrieben:
...
PS: Axel, DVD ist fertig, Päckchen geht die Tage raus.


Danke für die DVD, ganz lieben Dank und viele Grüße auch von Martina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de