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BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 14:11 
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welcher TVR: Typ: Tasmin 280i Coupé +2
Motor: 2,8l-V6 von Ford-Köln
Baujahr: 1981
PLZ: 0
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich hier im Forum zur Befestigung und Abdichtung des Spalts der Windschutzscheibe die Möglichkeiten mit Chromprofil und mit Silikon aufgefülltem Spalt gehört, bei meinem mit Baujahr 1981 war ein Kunststoff-U-Profil seitlich auf die Scheibe gesteckt und nur das U-Profil an der Karosserie verklebt, der Spalt war unausgefüllt und die Windgeräusche dementsprechend vorhanden. Außerdem rutschte die Scheibe andauernd hin und her und war natürlich undicht.

Derzeit ist die Scheibe provisorisch ohne Profil direkt aufgeklebt, dicht ist sie damit schon mal. Allerdings möchte ich es auch leise und ansehnlich haben, die Scheibe wird also eventuell durch eine neue ersetzt und es wird auf jeden Fall noch der Spalt auf irgendeine Weise abgedeckt oder aufgefüllt.

    Habt ihr die Befestigungen mit U-Profil schon an anderen Wagen gesehen, sprich original?
    Was gibt/gab es noch für Befestigungen (abhängig vom Baujahr)? Wie laut sind die Windgeräusche dabei? (Kommen sie eventuell auch von den Türen?)


Gruß,

Theo


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BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 15:17 
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welcher TVR: Typ:350i LHD
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PLZ: 14612
Hallo Theo,

bei mir ist auch das U-Profil mit Spalt den ich mit einer dauerplastischen Masse (Terroson) aufgefüllt habe. Nun ist die Scheibe dicht. Auf längere Sicht kommt aber mal eine neue rein die solide eingeklebt wird.

Gruß

Bernd


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 18:08 
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welcher TVR: Typ: Tasmin
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PLZ: 70178
Bei mir fehlt das U-Profil und die Lücke ist aufgefüllt! Da hat also schon mal jemand an der Schreibe gearbeitet....
Ich denke das U-Profil ist wohl serienmässig und nicht so unwichtig , da bei mir schon etwas die Laminierung des Glases am Rand auflöst. Im Ersatzteilkatalog ist das Randprofil gezeichnet.

Könnt ihr mal ein Detailbild posten? Weis jemand wo es das Randprofil zu kaufen gibt?

ML


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BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 21:54 
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welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
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Hallo Kollegen

habe vor wenigen Wochen den Keil vom Alfred gemacht.
Eigentlich wollten wir die Scheibe für das Lackieren nicht rausnehmen, allesdings haben wir dann festgestellt, das die Scheibe wirklich nur noch an drei Punkten haftete, so das wir die tatsächlich so rausdrücken konnten. War bei meinem gelben Keil auch so. Als porfil hatte TVR nur Steck T- Profile genommen, die wirklich nicht gut halten. Und die Schiebenkante nicht gut vor Feuchtigkeit schutzen, daher immer diese Auflösung ( Wasser eindringen )der Laminatschicht
Naja , der Glaser kam dann mit 2 Profile, Breite 15 und 22mm.
Die Profile sind zur Scheibe hin mit einem U Profil ( inner Breite ca 5mm , so wie die Scheibe , was selbstkleben ist) versehen und nach aussen liegt dann eine weiterer Teil auf der Karosserie.
Zuerst wir das Profli zugeschnitten ( Auf Gehrung ), da die Ecken der Scheibe zu scharfkantig sind.
Dann wird das Profil auf die Scheibenkante aufgesetzt.
Die Scheibe wird dann mit dem Profil auf den Scheibenrahmen der Karosserie geklebt.
Besser kann ich es nicht erklären.
Normalerweis habe die Autoglaser solche Profile, aber die könne nur gleichzeitig mit der Scheibe verbaut werden. Nachträglich halte ich das für ausgeschlossen.

Gruß
Olaf


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BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 14:54 
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welcher TVR: Typ: Tasmin
Motor: 2,8i V6
Baujahr: 83
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Danke Olaf,

ja, so wird es wohl funktionieren wie es du beschrieben hast...

Heist aber, dass ich meine Scheibe bei Glaser mal rausmachen lassen sollte. Ist etwas undicht, hat kein Profil und löst sich an den Kanten auf.

Was hat die "Aktion" denn gekostet, oder habt ihr das selbst gemacht?


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BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 17:37 
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Einbau war für 200 Euro incl Material bei Autoglaser, ggf Ausbau + 50 Euro


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BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 14:59 
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Hallo zusammen,

ich habe den Spalt zwischen Scheibe und Karosserie nun mit schwarzem Silikon abgedichtet, ist jetzt wirklich dicht und sieht auch ganz ok aus.

Danke und Grüße,

Theo


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